Probleme mit dem forum

  • Hallo zusammen,

    das mag jetzt reichlich peinlich sein, aber erst heute habeich den button ´´neues Thema´´ entdeckt nach langer Suche, daher würde ich empfehlen diese Funktion etwas sichtbarer zu machen.

  • Servus Uwe,


    Warum kann man nur sowenig Bilder hochladen ???
    Wo selbst einfache Kameras schon mehr als 5 Mega haben


    nunja, das ist eigentlich ganz einfach. Speicherplatz kostet Geld und da hier alles privat finanziert ist von einigen wenigen um es werbefrei zu halten, muessen diese Restriktionen gelten. Um die Bilder ganz einfach in das gewollte Format zu bringen empfehle ich online-pictuere unter http://www.traumflieger.de :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Auch wenn eine Kamera eine Auflösung von 5 und mehr Megapixeln hat, ein durchschnittlicher Monitor bringt es grad mal auf 1 Megapixel. Es wäre also komplett verschwendeter Platz, würde man 5MPix speichern wenn hinterher nur knapp 20% angezeigt werden kann.

    Gruß

    Frank

  • ...die sich Bilder runterladen und größer ausdrucken...

    Uwe,
    mit Hinblick auf das Urheberrecht ist das so kein Argument.

    Vor dem Herunterladen und eventuellem Ausdrucken sollte ohnehin erstmal der Eigentümer des Bildes gefragt werden, ob er dies gestattet.

    In diesem Zuge stellt der Urheber des jeweiligen Bildes sicher auch eine druckfähige Version zur Verfügung. :top:

    Für das Einstellen verwende ich übrigens den JPG-Compressor.
    Der produziert nicht soviele Kompressionsartefakte wie andere Programme.
    Mit IrfanView geht es übrigens auch passabel, aber nicht ganz so komfortabel.

    Gruß

    Thilo