Touareg, die 3.Versuchung !

  • Hi Leon!

    Sehr schick! Irgendwie hänge ich ja auch noch am T1 aber unseren TII möchte ich nicht hergeben. Es sind einfach features und andere Annehmlichkeiten im TII die im T1 nicht vorhanden waren. Diese habe ich erst als Familienvater kennen und schätzen gelernt. ( z.b. Verschiebbare Rücksitzbank etc.) Viele features vom T1 vermisse ich aber ebenso im TII (geteilte Heckklappe). Viel Spaß mit dem Dicken, kannst mir ja in Bratislava mal verraten wo da der Kurs stand!
    Achtung joke on: Vielleicht kaufe ich noch einen für den Gärtner oder die Reinigungskraft :D:hopelessness::lach: Aber dazu müsste man beides erstmal haben. Joke off!

    Bis Dönerstag!
    LG
    Manu

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern nach knapp 34 Monaten die 30.000 km Marke überschritten - weiterhin bin ich mit dem Dicken sehr zufrieden. Bis auf ein neuerliches Knacken vom Türschloss der Fahrertüre keinerlei weitere Beanstandungen in 2013. Hoffe, das bleibt auch so im letzten Leasing-Jahr :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    heute war der Dicke beim :) für den Austausch der Bremsflüssigkeit und für TüV/AU. Des Weiteren wurde das Panorama-Dach zur Pflege einmal komplett aus- und wieder eingebaut, jetzt läuft der Mechanismus wieder geräuscharm :top:

    Tja, jetzt neigt sich die Leasingzeit so langsam dem Ende entgegen - was mache ich nur, die ersten getarnten bzw. retouchierten Bilder vom TII FL überzeugen mich noch nicht richtig :denker:

    Grüße von Stephan :winken:


  • die ersten getarnten bzw. retouchierten Bilder vom TII FL überzeugen mich noch nicht richtig :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Tja Stephan, Dito!

    Meine bis jetzt gesichteten Bilder verheißen keinen großen Unterschied zu jetzt, musste wirklich genau hinschauen. Leider habe ich von innen noch nichts gesehen. Aber wir reden ja nur über das Facelift!

    Der TIII wird noch mindestens 1,5 Jahre auf sich warten lassen....


    Mein Rat, behalte dein Schätzchen und verlängere das Leasing!

    LG
    Manu

  • [OT]Ach Quatsch, dann muss Stephan erstmalig ein Auto kaufen. [/OT]

    Hallo zusammen,

    der jetzige Dicke ist mein erstes Leasing-Fahrzeug, davor habe ich alle Wagen immer bar gekauft - unter dem Strich kostet das eh alles ca. das selbe, egal ob bar, finanziert oder Leasing. Dieses Mal wollte ich einfach das Restwertrisiko auf VW abwälzen, was anscheinend wieder mal die falsche Entscheidung war: erstens gibt es kaum Dicke mit "Terrain Tech" am Markt, welche doch gesucht sind und zweitens könnte ich gerade diese Woche beim Abschluss eines Kaufvertrages auf massive Boni und Nachlässe zurück greifen :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Dieses Mal wollte ich einfach das Restwertrisiko auf VW abwälzen, was anscheinend wieder mal die falsche Entscheidung war: erstens gibt es kaum Dicke mit "Terrain Tech" am Markt, welche doch gesucht sind und zweitens könnte ich gerade diese Woche beim Abschluss eines Kaufvertrages auf massive Boni und Nachlässe zurück greifen :hopelessness:

    Hallo Stephan,

    die Idee mit dem Restwertrisiko könnte mich in diesem Jahr auch zum ersten Mal zu einem Fahrzeugleasing bringen, vor allem da ich gerne etwas mehr Hubraum hätte. Beim Kauf hatte man bislang aber die einfache Möglichkeit den Zeitpunkt selber bestimmen zu können, wann man das Fahrzeug wechseln wollte. Bei Verkauf meines 2. Touareg hatte ich diesen Termin damals nach hinten geschoben, da der Markt zwischenzeitlich sehr mies war.

    Die aktuellen Boni, Verkaufsfördermassnahmen und sonstiges gibt es aber sicherlich nur bei sofortigem Abschluss und Kauf eines T2 Vorfacelift. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Maßnahmen zum Sommer hin ganz schnell abflauen werden.

  • [...]Die aktuellen Boni, Verkaufsfördermassnahmen und sonstiges gibt es aber sicherlich nur bei sofortigem Abschluss und Kauf eines T2 Vorfacelift. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Maßnahmen zum Sommer hin ganz schnell abflauen werden.

    Servus Arndt,

    da bin ich auch gespannt, denn mich trifft es ja auch zum Dezember mit dem Fahrzeugwechsel. Wird halt auch davon abhängen, wie gut sich das Fahrzeug verkauft. Wobei ich sagen muss, dass beim jetzigen T, auf welchen ich ja ewig warten musste "dank" der damaligen Nachfrage, das Leasingangebot sehr gut war. Es gibt ja seitens der Leasing fast immer irgendwelche Aktionen und Boni, die es geradezu, zumindest für den gewerblichen Abnehmer, unlukrativ machen, das Fahrzeug zu kaufen.

    Bei mir verhielt es sich 2011 so, dass die kumulierten Leasingraten sogar etwas weniger ergeben, als der damalige verhandelte Barpreis. Das war auch so, wenn ich beim Leasing eine Sonderzahlung gemacht hätte: Teurer als "mit ohne" selbiger. Da wäre ich schön dumm gewesen, da was anzuzahlen oder den T gar zu kaufen. Das Theater und den Ärger mit dem lästigen Verkauf "ah, Farbe nix gut, geb dir xxxxx Euro, nehm ich gleich mit" etc. mal ganz außen vor gelassen.

    Beim damals ebenfalls parallel angefragten Porsche Cayenne verhielt sich dies übrigens genau anders rum. Der Verkaufsberater gab auch offen zu, dass sie aktuell keine Aktion beim Leasing hätten und deshalb nicht mithalten können. Waren fast 200 Euro Unterschied im Monat bei vergleichbarem Barpreis, dazu noch das schäbige Navi im Cayenne und das ganze billige Plastik, da war die Entscheidung dann keine Frage...

    Grüße
    Robert


  • Bei mir verhielt es sich 2011 so, dass die kumulierten Leasingraten sogar etwas weniger ergeben, als der damalige verhandelte Barpreis.

    Hallo,

    vergleichbar wäre es aber erst, wenn man den erzielten Gebrauchtverkauf wüsste :confused:

    Meine Autos der letzten 15 Jahre habe ich immer aus aktuellen Angeboten, gepaart mit Bauch-und Steuergefühl entweder gekauft, finanziert oder geleast.
    Die Erfahrungswerte daraus sind, dass Autofahren Geld kostet, das man auch haben sollte :biggrin:

    "Große Autos kosten großes Geld und kleinere kleineres Geld" ... egal, ob gekauft oder geleast hat :victorious:

    Das geht bei den Gesamtkosten der Fahrzeuge mal einen Tausender hoch oder runter, welche Finanzvariante man wählt.

    LG
    james

  • Leasing kannst schon machen, wenn die Fahrleistung dazu passt.
    Bei meinen ca. 60.000-70.000km/Jahr bluten einem die Augen bei der Leasingrate.
    Andererseits ist beim Verkauf des gebrauchten Langstreckenbombers halt der Erlös entsprechend schlechter, kann aber über die Finanzierung auch jederzeit aussteigen, sofern die Kiste passend verkauft werden kann.

    Egal, wie ich es drehe&wende: die Karre braucht "Futter" - aus jedem Trog :hopelessness:

    Oder sollte es das ultimative Leasingangebot doch irgendwo geben? ...

  • Leasing kannst schon machen, wenn die Fahrleistung dazu passt. Bei meinen ca. 60.000-70.000km/Jahr bluten einem die Augen bei der Leasingrate. [...]

    Servus,

    das ist wohl richtig ;) Mit meinen gut 20 K im Jahr sieht das freilich besser aus. Aber egal wie man es dreht und wendet, zahlen muss man für die Nutzung und den Unterhalt so oder so, da gibt es wohl nicht die ultimative, für jeden gleich gut passende Patentlösung.

    Grüße
    Robert

  • erstens gibt es kaum Dicke mit "Terrain Tech" am Markt, welche doch gesucht sind und zweitens könnte ich gerade diese Woche beim Abschluss eines Kaufvertrages auf massive Boni und Nachlässe zurück greifen :hopelessness:

    Gibt es jetzt eigentlich noch das "alte" Modell zu bestellen, oder liefert VW bei derzeitiger Bestellung schon das Faceliftmodell aus? Wenn du wieder zu einem Modell mit "Terrain Tech" greifst und es schon ein Faceliftmodell wird, dann melde ich mich schon als potentieller Käufer deines Wagens in 4 Jahren an... :D

    MfG

    Hannes

  • ... liefert VW bei derzeitiger Bestellung schon das Faceliftmodell aus? Wenn du wieder zu einem Modell mit "Terrain Tech" greifst und es schon ein Faceliftmodell wird, dann melde ich mich schon als potentieller Käufer deines Wagens in 4 Jahren an...

    Hallo Hannes,

    davon ist nicht auszugehen, denn das FL wird wohl erst ab KW 44 ausgeliefert - und ein Dicker sollte meiner Meinung nach das "Terrain Tech" auf jeden Fall haben. Bis ich meine Entscheidung treffen (muss), habe ich ja noch bis Herbst Zeit :sonne:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ja aus meiner Sicht ist das Terrain Tech Pflicht, da wird die Auswahl der Modelle beim T2 ziemlich dünn. Es gibt wirklich kaum Modelle die das haben, aber macht ja auch keinen Sinn, wenn man damit nur in der Stadt rumfährt. Nach meiner Erfahrung mit dem T1 möchte ich die Untersetzung nicht mehr missen...

    MfG

    Hannes

  • Gibt es jetzt eigentlich noch das "alte" Modell zu bestellen, oder liefert VW bei derzeitiger Bestellung schon das Faceliftmodell aus? Wenn du wieder zu einem Modell mit "Terrain Tech" greifst und es schon ein Faceliftmodell wird, dann melde ich mich schon als potentieller Käufer deines Wagens in 4 Jahren an... :D

    Da die aktuelle Lieferzeit wohl so um die 8-10 Wochen liegt, wird man auf jeden Fall noch ein Vorfaceliftmodell erhalten.