Diese Änderung fand bereits im 7P Einzug, wo man die Sperren nur noch gegen extra Geld bekommen hat. Beim CR gab es diese Sperren gar nicht mehr als Option, wie Robert schon sagte.
Gruß, Adrian
Diese Änderung fand bereits im 7P Einzug, wo man die Sperren nur noch gegen extra Geld bekommen hat. Beim CR gab es diese Sperren gar nicht mehr als Option, wie Robert schon sagte.
Gruß, Adrian
Hole dir da mal ein paar Infos: Volkswagen AG erWin Online
Da gibt es alle Anleitungen incl. der Informationen was man für welche Arbeit ausbauen muss. Ist mir völlig unverständlich wie der Händler da so "auf Sicht" arbeiten will.
Aber 1500 sind trotzdem schnell durch - ist ja quasi ein Arbeitstag mit zwei Mann.
Wird vielleicht besser wenn ich eine Preisvorstellung mitgebe. Dachte an 20€ für beide Kopfhörer zusammen.
Preisupdate: 250€
Hallo Freunde,
Heute habe ich ein Einhorn im Angebot.
Kopfhörer für das Werksseitig verbaute RSE System im 7L. Gehen allerdings auch im Sharan, Passat, Opel Zafira, T5 und sonst überall, wo das RSE von Johnson Controls verbaut ist.
Zustand ist Top
Hallo Kay,
das von dir gepostete "Zitat" hat sontnoroc so nie geschrieben.
Wie ich das Verstehe, geht es um die Montage des Niveausensors und dessen Gestänge.
suntnoroc Bilder helfen. Dann kann man die Einbaulage mit einem funktionierenden Fahrzeug vergleichen. Ansonsten wie von Kay geschrieben, Fehlerspeicher hilft ebenfalls.
Habe jetzt welche gefunden, bitte keine zahlreichen Angebote mehr ![]()
Ja, das für 600 ist verrückt. Der letzte Buchstabe sollte kein Problem machen. Nur glauben ist ungleich wissen ![]()
Der letzte Buchstabe beschreibt neuere oder ältere Versionen. Selbst wenn mal ein Halbleiter Bauteil von einem anderen Lieferanten kommt während der Produktion, bekommt das Ding den letzten Buchstaben hochgezählt. Funktional gibt es da in der Regel kein Unterscheid.
Hello,
nimm doch das da: Porsche Cayenne 7L0907383F Elektrische AHK Steuergerät in Nordrhein-Westfalen - Geldern | Ersatz- & Reparaturteile kaufen | kleinanzeigen.de
oder das: Elektronisches modul volkswagen touareg 7la,7l6,7l7 5.0 v10 tdi 7l0907383f 58299504c 6513867
Hat sogar die gleiche HW und SW Version.
Ob das vom Audi A6 passt, glaube ich nicht - mit Q7 und Cayenne kannst dein Suchradius erweitern.
Die Dinger gehen jetzt an einen Aufbereiter, der sie dann mit Felgensilber aufhübscht und sie vermutlich völlig überteuert wieder verkaufen will, soll mir recht sein, denn er holt es ab ![]()
Falls du die zwei Nabendeckel haben möchtest, die habe ich evakuiert und würde sie dir als kleinen TF Service kostenfrei zukommen lassen, sende mir deine Adresse per PN.
Übrigens, das sind auf keinen Fall Original VW Felgen, wie sie jemals an einem 7L verkauft wurden. Siehe auch KBA Nummer.
https://felgen.jfnet.de/pdf/00170233/00170233.pdf
Gemäß dem Gutachten sind diese Felgen nur für Mercedes Benz fahrzeuge zugelassen.
Aus eigener Erfahrung, entsorgen den Kram, der ist nichts wert.
Sind eigentlich nur zwei davon brauchbar
Aber echt - die Dinger braucht halt irgendwie echt keiner. Der Käufer von meinem 7L wollte die auch nicht.
Aber gut, Sixpack Maisel & Friends IPA gäbe es dazu ![]()
"Preisupdate" - für Touareg Freunde sind die Räder zu verschenken. Hauptsache jemand holt den Kram ab ![]()
Hallo Freunde,
Biete hier zum Verkauf Touareg Canyon Felten mit dem 130er Lochkreis an, also für den V6 TDI. R5 hat einen kleineren LK und die V8 und größer dickere Bremsscheiben.
Preis: 40€ für alle.
Die Reifen dienen der Dekoration, zwei sind auf keinen Fall mehr zu gebrauchen, zwei würden mit 5mm Profil und DOT 21 vielleicht noch gehen. Drei Nabendeckel sind auch noch dabei.
Nur Abholung. Standort ist Großraum Ludwigsburg/Asperg
Hallo Freunde,
ich verkaufe meine Caravanspiegel von EMUK, passen (nur) an einen 7L VFL, da es keine Universalspiegel sind sondern die Modellindividuelen. Dadurch natürlich ein super Halt, kein Wackeln, kein Vibrieren.
Preis: 50€ zzgl. Versand
Adrian
Ist ein geführter Prozess, kann nichts schief gehen.
Wenn die Klappe mal gar nicht mehr geht habe ich mir überlegt diese irgendwie in der "immer offen" Position zu fixieren. Das ist vermutlich einfacher als den Stellmotor zu tauschen, da es sich hoffentlich irgendwie quick & dirty machen lässt. An den motor mit der Hand rankommen und etwas zu bewegen ist halt immer noch deutlich einfacher, als das Ding auszubauen. Wenn man doch Ausbauen möchte, muss man zuerst die Klappen in Servicestellung bringen - nur wie, wenn ein Motor nicht tut. Keine Ahnung welche Auswirkung das dann auf den Wiedereinbau hat, wenn die Welle nicht in der korrekten Possition steht.
Aber inzwischen habe ich das Fahrzeug verkauft, somit komme ich nicht mehr in den Genuß.
Einen neuen DPF gibt es bei VW nicht mehr, das Thema habe ich auch durch. Es gibt gute Betriebe, die einen DPF wieder thermisch komplett gereeinigt bekommen, kostet auch echt nicht viel (Rußfilterreinigung statt Neukauf | Barten --> Die wurden mal bei den "Autodocs" vorgestellt zum Beispiel). Bei über 400tkm ist der auf jeden Fall durch. Den KAT macht man dann am besten gleich mit.
Der Ausbau ist einfach und der DPF selbst recht kompakt, den bekommt man auch gut versendet.
Aber mal eine Frage - hast du irgend welche Probleme im Betrieb, oder warum willst du da an den Werten fummeln?
Hallo Freunde,
ich biete hier aus meiner Ersatzteile Auflösung einen nagelneuen Bremssattel für einen Touareg 7L.
Teilenummer: 7l6615423l
Hinterachse links, 4 Kolben
Preis: 300€ incl. Halteklammer für die Bremsbeläge.