Was kostet den HVO mehr? Ich tanke eh schon ausschließlich Aral Ultimate Diesel. Teurer wird es ja kaum sein 😁
Beiträge von donadi
-
-
Hi Patrick,
ist schon etwas her bei mir aber ich meine, das modul mit dem Licht in der Dachkonsole wird einfach nur ausgehebelt. Weiß nur nicht mehr von welcher Seite aus, das ist wichtig, sonst kann was brechen.
EDIT:
Schau mal hier: VW Touareg V10,Dachhimmel Beleuchtung wechseln
-
Thema etwas eingeschlafen hier... Anbei eine Liste mit der aktuellen Freigabe:
XTL-Kraftstoff: Infos über HVO für VW Dieselmotoren
Folgende 6 Zylinder sind dabei:
CVWA, CVVA, DENA, DEND, DPYC, DPYD
-
Spiegel sind weg, Anzeige kann zu. Vielen Dank!
-
Hallo,
Öl nach Freigabe. Hersteller nahezu egal. Ich mache meinen Ölwechsel bei MacOil, da ist es Shell. Aber auch LiquiMoly, Fuchs, Ravenol, alles gut.
Für meinen sind zwei Öle möglich, 0W30 und 5W30. Nehme immer 5W30.Motor ist der CVVA 262PS. Für deine musst schauen.
-
Wenn ihr eh auf einem Campingplatz steht und das Auto im Winter regelmäßig mit der Standheizung geheizt wird, warum dann nicht am Platz das Auto an externe Stützspannung hängen?
Auf längeren Stops außerhalb von Campingplätzen würde ich den WoWa auch nicht der Autobatterie auflasten - da ist Autark im Wowa zuverlässiger.
-
Die REST Taste startet doch nicht die Standheizung, oder? Umgekehrt haben Fahrzeuge mit Standheizung von Werk keine REST Taste sondern dieses Symbol mit den Hitzewellen.
Oder hast du die 4C Klima und im nachhinein die Standzeizung freigeschaltet?
-
Servus,
dann wurde ja doch schon scheinbar schon von einem der Vorbesitzer dran rum gepfuscht. Ich würde mal vom oben genannten Stg. den Stecker ziehen und prüfen, ob das Dauerplus am Scheinwerfer dann weg ist oder nicht.
Bei deinen Messungen ist auch zu beachten, dass - ohne Last in Form der Glühlampe - die Kaltüberwachung der Lampen Spannung am Stecker anlegt.
Grüße
Robert
Das mit der Kaltüberwachung ist ein super Tip. Messe mal anstatt mit einem Multimeter mit einer Prüflampe oder schleife eine Prüflampe in den Messweg ein
-
-
Ich würde mich auch nicht gleich auf das Steuergerät werfen - dass es da zu Problemen kommt ist äußerst selten. Wie Martin Sagte, auslesen ist das A und O.
Das Stuergerät ist das J446 und ist hinter der linken hinteren Radhausschale verbaut, vermutlich Richtung Fahrzeugheck. Das SSP298 gibt da einen groben Überblick über die Verbauorte der Steuergeräte.
Gruß, Adrian
-
-
-
Ich habe damals das hier genommen:
SikaLastomer®-710 | SikaLastomer®
Nach dem Tausch der Dämpfer bin ich noch ohne Dachhimmel durch die Waschanlage und tatsächlich musste ich einen Deckel nochmal korrigieren, da kam etwas Wasser durch.
-
-
Ist zwar nicht men Thread, aber wenn, dann muss man alle Dichtungen am Injektor und vor allem den Kupferdichtring tauschen. Ich empfhele dringends original VW Teile zu nehmen an der Stelle.
-
Bezüglich der Injektoren würde ich mir keine Sorgen machen, der Tausch ist nicht kompliziert und hier im Forum auch beschrieben. Ich habe meine vor zwei Jahren bei 300tkm durch wieder aufbereitete vom Diesel Service getauscht. Geht gut an einem halben Tag, vielleicht auch ein ganzer wenn man gechillt arbeitet und zwischendurch ein Bierchen zieht.
Als Spezialwerkzeug brauchst eigentlich nur zwei offene Nüsse für das Rail.Viel wichtiger finde ich, dass man die Kupferdichtringe von VW holt. Die vom Dieselservice waren optisch anders, ich wollte nichts riskieren.
Dann noch neue Spannpranzen und am besten auch neue Deckel. Obwohl meine weitgehend trocken waren, wer weiß ob sie das nach dem Tausch auch noch wären. Auch da, kein Risiko eingehen, alles neu und original holen.
Ach ja, VCDS muss man haben.
Als zweite Maßnahme würde ich den DPF samt KAT zum Reinigen schicken. Bei Barten oder DPF Clean geht das gut.
Wurde beim SW Update was an der Hardware gemacht? Meiner hat ab der Drosselklappe incl der Drallklappeneinheiten und der Amsaugspinne alles komplett neu bekommen.
Gruß, Adrian -
Diese Änderung fand bereits im 7P Einzug, wo man die Sperren nur noch gegen extra Geld bekommen hat. Beim CR gab es diese Sperren gar nicht mehr als Option, wie Robert schon sagte.
Gruß, Adrian
-
Hole dir da mal ein paar Infos: Volkswagen AG erWin Online
Da gibt es alle Anleitungen incl. der Informationen was man für welche Arbeit ausbauen muss. Ist mir völlig unverständlich wie der Händler da so "auf Sicht" arbeiten will.
Aber 1500 sind trotzdem schnell durch - ist ja quasi ein Arbeitstag mit zwei Mann.
-
Wird vielleicht besser wenn ich eine Preisvorstellung mitgebe. Dachte an 20€ für beide Kopfhörer zusammen.
-
Preisupdate: 250€