Eine bescheidene Frage: Warum lässt du nicht einfach die RDK-Sensoren tauschen? Die Sensoren gibt es ja zu kaufen, dann wäre das Problem einfach gelöst.
MfG
Hannes
Eine bescheidene Frage: Warum lässt du nicht einfach die RDK-Sensoren tauschen? Die Sensoren gibt es ja zu kaufen, dann wäre das Problem einfach gelöst.
MfG
Hannes
Bei euch bekommt ihr nur Euro 5. Das ist ja wieder typisch Deutsch hier wird der Aufriss schlecht hin betrieben und die Leute Verarscht mit der Abgassnorm und außerhalb Deutschland ist es wieder egal.
Naja, es gilt die Abgasnorm innerhalb der gesamten EU, und Russland gehört halt nicht dazu. Da kannst du wahrscheinlich in manche afrikanische Länder fahren, da werden Autos mit noch schlechterer Abgaseinstufung als in Russland zugelassen.
MfG
Hannes
Noch eine Frage zu diesem Modell: Hat der Wagen auch Allrad, oder wird der in Verbindung mit dem kleinen Motor als Fronttriebler angeboten?
MfG
Hannes
Der V8 TDI hat eine Steuerkette, so wie auch alle V6 TDI (ab der 3.0l-Version).
MfG
Hannes
Mein T2 hat auch ein Panoramadach, bis jetzt gibt es keine Probleme damit. Ich würde es auf alle Fälle wieder nehmen, allein durch das große Glasdach hat man ein viel freundlicheres Innenraumklima und der Innenraum wirkt auch größer.
MfG
Hannes
Wenn Du noch ein paar ATs auf passenden 18 Zoll Felgen suchst.
Deine Felgen werden wohl auf Grund des Lochkreises nicht auf den R5 passen...
MfG
Hannes
und haben mir gesagt das bei der getriebe einen lebenslang öl drin ist und das man deswegen nie eine öl wechsel und getriebe spülung machen muss....
Es ist eine mechanische fehler
Na das sind aber wirklich die echten Experten, es gibt ja im Getriebe überhaupt keinen Abrieb bzw. das Öl altert ja auch nicht...
Wie können die einen mechanischen Fehler feststellen ohne das Getriebe zerlegt zu haben?
Mein Tipp: Mach einen weiten Bogen um den VW-Betrieb und such dir einen Betrieb, der sich mit Wandlerautomaten auskennt, und lass dir eines sagen, es gibt beim Wandlerautomaten keine Lebensdauerfüllung, außer man meint, dass bei spätestens 150-200tkm das Leben des Autos ein Ende hat.
MfG
Hannes
Danke!
Hier auf besonderen Wunsch:
Sieht sehr schön aus, dann viel Glück mit dem Dicken für die nächsten Jahre!
MfG
Hannes
Ach so, sie heißt Greta...
Gratuliere zur neuen Frau und allzeit gute Fahrt mit ihr!
Gibt es ein paar Foto von deiner Greta?
MfG
Hannes
Reifen, die vor dem 1. Januar hergestellt worden sind (DOT5217 und älter), dürfen in der Übergangsfrist bis zu 30. September 2024 noch als Winterreifen bei winterlichen Verhältnissen eingesetzt werden.
Das ist zwar gesetztlich erlaubt, aber ich würde so einen Reifen niemals bei winterlichen Verhältnissen einsetzen. Damit gefährdet man nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Gerade bei einem so schweren SUV ist das beim Bremsen fatal!
MfG
Hannes
Es kann aber durchaus sein das zugehörige Steuergeräte ebenfalls einen geänderten Softwarestand benötigen.
Welches Steuergerät soll das denn sein? Das Vorderachsdiff funktioniert ja rein mechanisch, da sollte nur die Übersetzung mit dem Hinterachsdiff zusammenpassen.
MfG
Hannes
So als kleiner Tipp für den Verkauf: Besorge dir von deinem Händler den 4-stelligen Gerätecode, dann kann jeder das Gerät problemlos in seinen Touareg einbauen.
MfG
Hannes
der hat gerade 87700km runter?
Bei der km-Leistung sollte es eigentlich keine Probleme mit den Dämpfern geben.
MfG
Hannes
ok, mir wurde immer gesagt, wenn die Reifen Zägezahnbildung aufweisen, dann sind die Dämpfer defekt. Aber gut, man(n) lernt nie aus.
Welchen km-Stand hat denn dein Touareg? So schnell gehen die Dämpfer nicht kaputt!
MfG
Hannes
Radlager? Ich könnte mir vorstellen, dass dann immer so ein knarzen oder knarren wäre. Sieht der TÜV so etwas?
Nein, da hörst du kein Knarzen oder Knarren, sondern laut wummerndes Laufgeräusch eines kaputten Lagers. Der TÜV sollte ein defektes Radlager erkennen und auch als Mangel festhalten.
MfG
Hannes
wir haben unseren T-Reg erst seit 5 Tagen und muss auch sagen, dass ich die Geräuschkulisse als laut empfinde. Zuvor hatten wir einen Passat Variant Bj.17 mit 150 PS und wir erfanden diesen deutlich leiser.
Als Reifen haben wir die Goodyear Wrangler auf 235-65/17.
Jetzt fragen wir uns auch, woran liegt es? Sind es die Reifen, oder der Allrad?
Der Touareg ist normalerweise innen deutlich leiser als der Passat. Von daher können nur die Reifen laut sein, oder es gibt sonst einen Defekt (z.B. Radlager).
Mit dem Allrad hat das nichts zu tun, der ist leise und hat keinen Lärmeinfluss.
MfG
Hannes
Aber egal, ich habe meine Meinung zu dem System und die ist nicht gut. Auch habe ich zur Kenntniss genommen das einige Mitglieder hier oftmals leicht verschnupft reagieren wenn man sich negativ über VW äußert, damit kann ich um.
Kennst du das System aus dem T2 bzw. bist du damit auch öfters gefahren? Hier geht es nicht ob Kritik an VW gewünscht ist, sondern rein objektiv ob das System nun gut ist oder nicht, und der Passat hat mal ein anderes System als der T2. Ich kenne selbst das System aus dem Golf Sportsvan meiner Eltern recht gut, aber das ist im Vergleich zu meinem T2 um vieles schlechter und nicht vergleichbar.
MfG
Hannes
dies scheint ein VW Problem sein,
Ich fahre mit meinem T2 nun schon seit fast 2 Jahren, und nur Langstrecken zu 90% mit dem Abstandstempomat. Aber bis dato hatte ich noch keinen Ausfall des Systems, außer bei extremen Schneefall. Ich würde es daher weder als typisches VW Problem noch als Beta-System bezeichnen, sondern das Gegenteil, das System regelt wirklich perfekt und schnell.
MfG
Hannes
Mein V6 gönnt sich das auch wenn ich zum bodenblech durchdrücke.
Du schaffst mit dem V6 TDI einen Durchschnittsverbrauch von 25l?? Alle Achtung, das muss man erst zusammenbringen...
MfG
Hannes
ja, die Verkaufszahlen müssen deutlich unter den Erwartungen liegen.
Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen, welche Stückzahlen vom Touareg zur Zeit gebaut werden? Es liegt ja wohl aus meiner Sicht hauptsächlich an der derzeit sehr emotional geführten Klimadiskussion, die vielen potentiellen Kunden einen Kauf wenig schmackhaft macht. Daher verstehe ich es auch nicht, dass man noch immer kein Hybrid-Modell anbietet, da würde man sicherlich viele zusätzliche Kunden gewinnen können...
MfG
Hannes