Nachruf McTruck

  • "Die Touareg-Freunde trauern um McTruck"

    Wir müssen euch die traurige Mitteilung machen, dass unser langjähriger User und Freund McTruck gestern Abend nach langer und zuletzt schwerer Krankheit verstorben ist. Die Touareg-Freunde verlieren ein seit 2005 im Forum sehr aktives und geschätztes Mitglied. Neben seinen vielen Beiträgen, hat er unsere Gemeinschaft vor allem durch seine korrekte und unermüdliche Arbeit im Verein unschätzbar bereichert. Mit seinen drei Dicken hatte er immer viel Freude, ob im Alltag, auf seinen Reisen oder auch auf vielen unzähligen Events im Kreise seiner Touareg-Freunde. Wie man ihn mit seiner gradlinigen Art kannte, wird er ganz ohne Aufsehen seine letzte Reise antreten und so wollen wir nicht weiter viele Worte verlieren und behalten unseren guten Freund Mac immer mit einem Lächeln in Erinnerung.

    Traurige Grüße

    Die Touareg-Freunde

  • Hallo,

    es trifft einen immer sehr tief, wenn Freunde von uns gehen.
    In meiner "aktiven" TF-Zeit habe ich viele nette Touaregfahrer kennengelernt und einige wenige richtige Freundschaften sind geblieben.
    Götz war ein richtiger Freund für mich ... wir haben öfter telefoniert und ich bin froh, dass Stephan und ich ihn vor ein paar Wochen nochmal besucht haben.

    Traurige Grüße
    Dietmar

  • Hallo,

    viele Jahre war der Mac mir ein guter Freund. Heute hat mich diese Nachricht tief erschüttert und mir fehlen noch die Worte ... es war mir eine Ehre, ihn kennengelernt zu haben.

    Traurige Grüße, Stephan

  • Auch ich habe mit dem Mac einen guten Freund und Leidensgenossen verloren.Wir haben beide die gleiche Krankheit dadurch stand ich mit Ihm offt in Kontakt.Vor ein paar Tagen sagte er mir noch das er im Krankenhaus war und hat seine Augen Lasern lassen. Dann hatten wir uns noch über die schöne Pommern Tour unterhalten. Er war eigentlich guter Dinge.
    Meim Mitgefühl geht auch an seine Lebensgefährtin Rosemarie, die immer für Ihn da war.

    Ich verliere einen guten Freund,ich werde immer an dich denken.
    Ruhe in Frieden Mac
    Dein Bochumer Freund

  • Servus,


    ich, nein wir, sind unendlich traurig, einen so aufrichtigen und geradlinigen Freund verloren zu haben!
    Auf der anderen Seite sind wir dankbar, dass wir ihn kennenlernen und mit ihm ein Stück gemeinsam gehen durften!

    Unsere Anteilnahme gilt Rosemarie!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Zusammen

    Wir haben den MAC und Rosemarie, zwar spät, aber immer als geduldigen Offroadfahrer (und Beifahrerin) kennengelernt.
    Mir hat sehr imponiert daß es, so gut es gegangen hat, die beiden auf jedes T-Treff gekommen sind.

    Wir wünschen Dir ALLES Gute für deine letzte Reise und der Rosemarie ALLES erdenklich Gute und viel Kraft.

    Bye bye unser Großer...

  • Auch wir sind traurig, dass Mac uns verlassen hat.
    Er war ein geradliniger, netter und großzügiger Mensch, der seine schwere Krankheit tapfer getragen hat.
    Er wird auch uns unvergesslich bleiben.

    Léon, Lena und Annette

  • Was soll ich sagen?

    Wirklich gut gekannt habe ich unseren Mac leider nicht.
    Bei den wenigen Gelegenheiten, zu denen wir uns persönlich getroffen haben -ob im Gelände oder die zwei, drei Mal bei ihm zuhause, wenn es Kalender auszuteilen gab- strahlte er immer eine tiefe und angenehme Ruhe aus, die mich inne halten und reflektieren ließ.

    Auch seine ehrliche Dankbarkeit, wenn man ihm im Gelände aushalf, tat sehr, sehr gut. Selbst Kleinigkeiten waren ihm ein paar warme Worte wert.

    Götz war vielleicht nicht immer gerade der ruhende Pol in der Truppe, aber auf jeden Fall eine konstante Größe mit einem bewundernswerten Charakter.

    Alles Gute für die nächste Etappe, Götz!

    Mein Herzliches Beileid, Rosemarie.

    Bedrückte Grüße aus Langen

    Thilo

  • Hie und da schau ich immer noch im Forum vorbei und muß jetzt mit tiefer Bestürzung vom Ableben unseres Freundes Götz lesen.
    Kann mich noch gut an seinen Besuch bei Noti und mir in Wien erinnern.

    Warst immer ein ehrlicher gerader Kumpel. :top:

    Mach es gut - Dein alter Freund Blackhawk

  • Ich bin ja kaum noch im Forum und dann diese unschönen Sachen.

    Das tut mir echt leid. Götz war so ein toller Mensch. Hilfsbereit, immer da wenn man ihn brauchte und wenn er fehlte, fehlte jemand wichtiges.
    Alles Gute MCTruck, du fährst im Himmel bestimmt auch über den Wolken Geländefahrten.

    Einen letzten Gruß
    Witha und Joachim

  • Ich habe Götz leider nicht direkt gekannt aber immer wieder hier im Forum wargenommen. Vermutlich auch mal auf einem Treffen! Als Arndt die Worte in Bratislava im Autoforum sprach und wir die Gedenkminute für unsere verstorbenen TF Kameraden hielten, war ich selbst sehr bedrückt und den Tränen nahe. Ruhe in Frieden Götz!

    LG
    Manu