Touareg und Car-Net?

  • Die VW App auf dem Smartphone, nicht am/im Touareg, womit Du Ziele etc. übertragen kannst..... [...]

    Servus,

    die Car-Net App gibt's in der Touareg-Welt erst ab dem Touareg III, beim Vorgänger ist im Fahrzeug nur eine deutlich abgespeckte Version von Car-Net installiert , welche mit dieser App nicht kooperieren mag, sondern eben nur "solo" läuft. Für App-Connect wird mindestens ein Dicover Pro benötigt, das RNS 850 unterstützt diese Anbindung nicht.

    Die besagte, bereits länger andauernde Störung scheint auch nur den TG II zu betreffen, beim Nachfolger und anderen Fahrzeugtypen läuft das aktuell ohne Einschränkungen.

    Grüße
    Robert


  • Die besagte, bereits länger andauernde Störung scheint auch nur den TG II zu betreffen, beim Nachfolger und anderen Fahrzeugtypen läuft das aktuell ohne Einschränkungen.

    Da das RNS 850 auf dem Audi MMI 3G basiert - ist bekannt, ob beim "Schwestermodell" ebenfalls eine Störung vorliegt?


  • […] Die besagte, bereits länger andauernde Störung scheint auch nur den TG II zu betreffen, beim Nachfolger und anderen Fahrzeugtypen läuft das aktuell ohne Einschränkungen.

    Hallo zusammen,

    und das sind halt doch recht wenig Fahrzeuge, weswegen VW sich wohl nicht ernsthaft mit der Sache beschäftigt. Ich werde mich diese Woche mal an meinen Vertagspartner wenden und dem eine Frist setzen ...

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi Leut´s,

    beim T3 ist auch mit Probs behaftet, da läufts auch nicht! In sofern sind wir da nicht alleine, schaut mal da
    gibt es eine Meldung zu in der T3 Rubrik.

    Ich habe mich bei Autobild-Kummerkasten gemeldet, nachdem ich seit Anfang August 2018 mit der Hotline telefoniere und es sich einfach nichts tut. Autobild Kummerkasten hat den Hersteller angeschrieben,
    die habe jetzt 6 Wochen Zeit bei VW zu reagieren gegenüber Autobild, bzw. mir. Was passiert, wenn diese Frist verstrichen ist, ???
    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Das stinkt mir ohne Ende, zumal hier wo ich wohne im Rhein-Neckar-Gebiet ich Baustellen und Strassensperren-Hopping mach. Es kotzt mich an!
    LG
    Peter

  • Hi Leut´s,
    ... Das stinkt mir ohne Ende, zumal hier wo ich wohne im Rhein-Neckar-Gebiet ich Baustellen und Strassensperren-Hopping mach. Es kotzt mich an!
    LG
    Peter

    Hallo Peter,

    das kann ich nachvollziehen.

    Heute war ich wegen dem Thema bei meiner Werkstatt.
    Im VW "I-Portal" findet die Werkstatt passend zum Fahrzeug den Zustand der Dienste.
    Laut diesem VW-internen Portal funktionieren alle zu meiner FIN gebuchten Dienste!
    Und laut diesem Portal hatte mein Fahrzeug am 7.8.18 das letzte Mal Kontakt zu diesem Dienst aufgenommen (und stellt sich wohl seither zu doof dazu an...):wand:

    Da dem ja offensichtlich nicht so ist, wurden zuerst das Telefon mit RSAP neu verbunden und danach alle nötigen Beweise wie Softwarestände der verbauten Steuergeräte, Screenshots des RNS850 usw. zu VW geschickt.

    Knapp zwei Stunden später kam von VW die Aussage, dass Carnet beim 7PFL erst in KW37 wieder funktionieren soll.

    Das könnte bedeuten:
    man ist zuversichtlich, die Dienste zwischen dem 10.09. und dem 16.09. wieder zum fliegen zu bekommen
    oder aber: Der Kunde darf vor dem 17.09. nicht wieder wegen dem selben Fehler anrufen:mad:

    Die Werkstatt hattte auch noch den Hinweis gegeben, dass es nichts bringt im Portal den Dienst mit "grünem Status" zu versehen, wenn dieser nicht stimmt - das wollte VW aber nicht hören.

    Um auf Roberts Aussage vom 2.9.18 zurück zu kommen:
    Vielleicht sollte man sich aber auch einen Hersteller suchen, der keine fünf Wochen benötigt, um einen Dienst wieder zum fliegen zu bekommen.

    Viele Grüße
    Daniel

  • Knapp zwei Stunden später kam von VW die Aussage, dass Carnet beim 7PFL erst in KW37 wieder funktionieren soll.

    Na das ist ja zumindest mal eine Aussage, mit der man was anfangen kann. Aber das ändert trotzdem nichts daran, dass VW scheinbar unfähig ist für ein hochpreisiges Auto, bei dem noch dazu viele in der Garantiezeit sind, ein einfaches System zuverlässig bereit zu stellen... :wand:

    MfG

    Hannes

  • Hallo zusammen,

    ich habe vorgestern die Mitteilung bekommen, dass der Online Dienst ab sofort wieder funktionieren (sollte). Dem war aber nicht so :wand:

    Also habe ich mich parallel an die Kundenhotline von VW gewandt und immerhin einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter aus der IT-Abteilung erwischt. Er hat die Aussagen von Daniel auch für mein Fahrzeug bestätigt und es soll zeitnah eine Lösung kommen :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • [

    Knapp zwei Stunden später kam von VW die Aussage, dass Carnet beim 7PFL erst in KW37 wieder funktionieren soll.

    Das könnte bedeuten:
    man ist zuversichtlich, die Dienste zwischen dem 10.09. und dem 16.09. wieder zum fliegen zu bekommen
    oder aber: Der Kunde darf vor dem 17.09. nicht wieder wegen dem selben Fehler anrufen:mad:

    Hi Daniel
    am Dienstag diese Woche auch wieder angerufen, da sagte man mir, es soll bis Ende dieser Woche eine Lösung gefunden sein und man bat mich nochmal um Geduld bis Freitag...dann ging wieder alles!
    Das ist heute, ein Tag an dem es nicht geht, wie schon seit dem 06.08.2018(bei mir)

    Bin mal gespannt ob sich in der kommenden Woche wirklich was tut.

    LG
    Peter

  • Habe die gleiche Meldung.....

    Hier ein Ausdruck von VW-----
    canvas.png


    Wird wohl nicht mehr werden mit Car-Net und Touareg. Schade! Jetzt muss man sich durch die ganzen Traffic-Meldungen durchscrollen.

    Gruß Roger

  • Hallo Roger
    Könntest Du den Ausdruck von VW nochmal hochladen. Auf dem Bild kann man nichts lesen.
    Danke
    Dirk


    QUOTE=RoBu;299757]Habe die gleiche Meldung.....

    Hier ein Ausdruck von VW-----
    canvas.png


    Wird wohl nicht mehr werden mit Car-Net und Touareg. Schade! Jetzt muss man sich durch die ganzen Traffic-Meldungen durchscrollen.

    Gruß Roger[/QUOTE]

  • Hallo Roger,

    ohne den Text des Bildes lesen zu können, sieht es aber so aus, als ob nur die Google Dienste entfallen.
    Das die online Traffic-Infos seit Anfang August 2018 nicht funktionieren und VW das nicht in den Griff bekommt, finde ich persönlich viel schlimmer.

    Oder steht da auch was drin, dass es zukünftig keine Online Verkehrsinfos mehr geben wird?
    In dem I-Portal meines VW-Händlers sah es so aus, als ob der Touareg die Lizenz für den Dienst bis 2114 - also noch knapp 96 Jahre - hat.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo @ All,
    der Entfall von Google Streetview 01/2018 und Google Earth 12/2020 hat nichts mit den Online-Verkehrsdaten zu tun.
    Online Verkehrsinformationen sollen weiterhin auf dem RNS 850 verfügbar sein und sind es seit Anfang 08/18 leider NICHT mehr.
    Auch die Aussagen von VW sind sehr vage, einmal hieß es bei mir am Telefon es sollen wieder Online-Infos empfangen werden können noch in der KW36.
    Bei Stephan hieß es, es sei wieder funktionsfähig in der KW 37.

    Ich habe es heute ausprobiert, bis jetzt geht NIX!!!

    Gruß
    Peter

  • Hallo liebe Touareg-Freunde,
    es gibt ne neue Nachricht von der Online-Verkehrs-Inormations-Front.
    VW hat heue auf die BILD-Kummerkasten Aktion reagiert und mir folgenden Brief geschrieben:

    Ihr Volkswagen Touareg
    Sehr geehrter Herr XXXXXX, die Redaktion der AutoBild hat uns auf Ihr Anliegen angesprochen und gebeten, den Vorgang noch einmal zu überprüfen. Das haben wir gern getan. Wir bedauern die aktuell in Ihrem Volkswagen Touareg auftretenden Störungen bei der Nutzung des Car-Net Dienstes „Online Verkehrsinformationen“ und entschuldigen uns dafür. Aufgrund von technischen Aktualisierungen in einer unserer Systemschnittstellen steht der Dienst leider zurzeit nicht wie gewohnt zur Verfügung. Eine Lösung für das Problem wird bereits erarbeitet und in den nächsten Wochen zur Verfügung gestellt. Wir bitten noch einmal um Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie trotzdem weiterhin viel Freude mit unseren Diensten haben. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt.
    Mit freundlichen Grüßen aus Wolfsburg.

    i.V. --- i.V. ---

    ...und in den nächsten Wochen

    Also ich glaube nicht, dass hier vor Weihnachten noch ne Lösung kommt! Das ist ne Unverschämtheit ohne Ende, etwas abschalten, ohne dass die neue Variante funktioniert. Eine Schande, insbesondere für die Kunden, die dafür auch noch Geld extra über die Theke schieben mussten!

    Will echt nicht wissen, wie viele noch gar nicht geblickt haben, dass die Autos keine Verkehrsinfos mehr online empfangen - und sich wundern warum die Kiste in den Stau fährt??:wut:

    2 Mal editiert, zuletzt von coala (11. September 2018 um 18:58) aus folgendem Grund: Namen entfernt