LED Rückleuchten scheuern an Karosserie den Lack weg

• Hallo Zusammen,

ich habe ja nun seit ein paar Tagen meinen neuen Touareg.

Mir ist eben aufgefallen, dass die LED Rückleuchte oben an der Karosserie also am Seitenteil scheuert. Die Leuchte liegt dort quasi an. War heute beim VW Servicepartner, dort wurden Fotos gemacht und es wird eine Meldung nach WOB geben. Der Lack an der linken Fahrzeugseite ist bereits durchgeschliffen, hier droht Rost.

Achtet bei euch auch mal bitte darauf, bevor der gute Touri vom rost zerfressen wird.

Ich warte nun auf Rückmeldung bzgl. einer Lösung. Wird aber wahrscheinlich auf eine Lackierung hinaus laufen.

• Hi!

Eventuell hatte ja dein Dicker mal einen "Hecktreffer"bekommen, der dir verschwiegen wurde. Und warum sollten gerade die LED Rückleuchten scheuern.:confused: Bauformtechnisch sind die Normalos und die LED Leuchten ja gleich. Bei mir scheuert nix.:guru:

LG
    Manu

• Ist das hier überhaupt ein ernsthafter Beitrag???

An den Threadersteller... Inhaber/GF eines VW Autohauses mit V10TDI ???

Was ist dann der neuer Treg für einer???

Erklär dich mal und was ist mit Bildern???

Sorry aber ich hol dann mal das Trollspray :gy:

• Hi!

Eventuell hatte ja dein Dicker mal einen "Hecktreffer"bekommen, der dir verschwiegen wurde. Und warum sollten gerade die LED Rückleuchten scheuern.:confused: Bauformtechnisch sind die Normalos und die LED Leuchten ja gleich. Bei mir scheuert nix.:guru:

LG
    Manu

Das ist auszuschließen, da er komplett nachlackierungsfrei ist!
    Das mit den LED Leuchten hab ich explizit erwähnt, da mein Vorgänger Touareg nur normale RL hatte und da dieses Problem nicht war!
    Die Rückleuchte ist zu eng eingepasst, ich versuche morgen mal Bilder zu machen! Die RL sind richtig scharfkantig, das bekommt dem Lack nicht!

• V10??? Deshalb hab ich es auch im T2 Bereich geposted!

Ist ein T2 V8 TDI, wobei die Motorisierung wohl völlig egal sein sollte!

• Halli Hallo,
    habe das selbe Problem. War auch schon beim freundlichen, mal sehen was der sagt.

Grüße
    Wösti

Dann braucht der Castro67 wohl doch kein Trollspray holen....

Berichte mal von Deinem Ergebnis. Meiner kommt heut oder morgen aus der Lackiererei zurück!

• Mal ne dumme Frage:

Was hilft denn die neue Lackierung wenn an dem Rücklicht nix geändert wird, das scheuert doch genauso wie vorher?!

Happy Day

Achim

Hallo,
    eigentlich kann es hier nur blöde Antworten geben!:D

Gruß

• ob das so sinnvoll ist, mit der Folie? Immerhin macht die dann das Spaltmass zwischen Leuchte und Karosserie noch enger, wenn das vorher schon nicht gepasst hat dann passt es mit der Folie erst recht nicht. Und auch wenn diese Folien strapazierfähig sind, einem konstanten Rubbeln der Leuchten hält sie nicht auf Dauer stand.

Wenn die Leuchte nicht passt dann ist das ein Problem, welches nicht mit einer Folie gelöst werden kann

Gruß

frank

• Da gebe ich Dir vollkommen Recht!

Ich denke das entgraten der Rückleuchte wird sehr viel dazu beitragen, dass es nicht wieder vorkommt!

Hab die Leuchte selbst in der Hand gehabt, ist wirklich scharfkantig!

• [...] Wenn die Leuchte nicht passt dann ist das ein Problem, welches nicht mit einer Folie gelöst werden kann [...]

Servus,

das sind dann die sogenannten "ungünstigen Toleranzen", welche mit einer Lösung angegangen werden, die mich in ihrer Professionalität vom Ansatz her hieran erinnert: KLICK :hopelessness:

Grüße
    Robert