Keine DVD CD wird mehr gelesen

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo, nachdem es beim DVD schauen schon mal ab und an Probleme gab, geht nun gar nichts mehr . Es kommt nur " wird gelesen " und dabei bleibt es . Auswerfen geht, die Scheiben sind ziemlich heiß.


    gibt es ein hier bekanntes Problem ?


    Gibt es Abhilfe ?


    Danke vorab !


    Andreas

    V 8 TDI, 8/2011, Panorama, AHK, Dynaudio, RNS 850, Sportluftfahrwerk, sonst Serie (ok, Einparkhilfe....)

  • Hallo,


    ich habe nun das gleiche Problem. Es wird nur "wird geladen " angezeigt.
    allerdings kann ich die CDs/DVDs auch nicht mehr auswerfen.
    der Player rödelt eine Weile rum und dann passiert nichts mehr.
    Hast du dein Problem lösen können oder hat jemand anderes einen Lösungsansatz parat?


    gruß aus Bretten,
    Eiko

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Der Wagen ist Baujahr 04/2012 aber ich habe ihn nun erst seit drei Wochen. Das ist echt ärgerlich zumal die Gebrauchtwagengarantie das nicht abdeckt. War heute morgen schon deswegen beim Händler.
    Wenn ich den Wechsler selber austausche, muss ich dann den Komponentenschutz entfernen?
    Kann man das irgendwie über VCDS machen oder muss ich damit zwingend zum Händler.
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß,
    Eiko

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim A6, damals sollte auch das
    ganze Navi getauscht werden, aber eine Reinigungs CD vom Mediamarkt/Saturn etc. hat dauerhaft
    Abhilfe gebracht. Blöd ist halt wenn Du die geladene CD nicht auswerfen kannst.


    Gruss


    Lollo

    V6TDI, Automatik schwarz, 06/05 bis 04/08
    V6TDI 176KW Automatik, Atacamagrau seit 04/08 bis 04/11
    V6TDI 180KW Black magic, 05/14-05/18
    z.Zt. Touareg Abstinenzler, aber trotzdem mit 4WD unterwegs.

  • Servus Eiko,


    hat das Ding denn bei der Fahrzeugübernahme funktioniert? Gesetzt den Fall, du hast das Fahrzeug als Privatperson bei einem Händler gekauft(?), sollte da unter Umständen der Verkäufer in der Pflicht stehen. Wenn dem so ist, würde ich das mal abchecken lassen.


    Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,


    ja ich habe es als Privatperson bei einem VW Händler gekauft.
    Anfänglich hat er schon funktioniert, aber jetzt sehr schnell den Geist aufgegeben.
    ich werde mal den Händler anrufen bei dem ich den Wagen gekauft habe. Mal sehen, wie er reagiert.


    gruß, Eiko