Die elektrische Zukunft....

  • Hallo,

    erfreulich, dass sich der Börsenkurs von Tesla gut entwickelt.

    Dann sind die Subventionen für den Werksneubau in Brandenburg wohl nicht in den Sand gesetzt?

    Bei steigenden Kursen soll man doch eigentlich verkaufen?

    Gruß

    Hannes

  • Hier die Quelle der Angaben und Liste

    TOP20 Hersteller nach Börsenwert

    hast du dir dann auch mal die Diskussionen zu der Tabelle angeschaut? Ich bin wahrlich kein Finanzexperte, es wird aber angezweifelt, dass 'Market Cap' den Wert des Unternehmens angibt. Statt dessen sollte der 'Enterprise Value' betrachtet werden und hier wäre dann die Reihenfolge eine ganz andere...

    Gruß

    frank

  • hast du dir dann auch mal die Diskussionen zu der Tabelle angeschaut? Ich bin wahrlich kein Finanzexperte, es wird aber angezweifelt, dass 'Market Cap' den Wert des Unternehmens angibt. Statt dessen sollte der 'Enterprise Value' betrachtet werden und hier wäre dann die Reihenfolge eine ganz andere...

    Gruß

    frank

    Mann kann natürlich über alles Streiten, da bin ich bei dir. Und einmal ist OPEX gut und dann wieder CAPEX wie man es eben braucht und sich zurechtlegen will. Mir ist es total egal. Der Punkt ist ja Tesla geht seit Jahren Pleite weil sie Scheisse sind oder schlechte Autos bauen. Ich richte mich nach diesem Wert weil Apple, Google und Amazon auch so bewertet werden. :)

  • Die Kundschaft ist anscheinend hoch zufrieden mit der mangelhaften Qualität der Fahrzeuge....8|

    Die Grafik stammt aus dem aktuellen J.D. Power Report, dem amerikanischen Qualitätsbarometer der Automobilindustrie.

    IMG_4048.JPG

    Da Tesla diese Ergebnisse wohl erahnt hat, haben Sie versucht die Studie durch Zurückhalten von Informationen zu behindern. Die oben angezeigten Daten stammen lediglich aus 35 (US-)Staaten, in denen diese Daten öffentlich zugänglich sind.

  • Servus,

    naja, anhand dieser Grafik sind ja die amerikanischen Marken die reinsten "Industriestandard-Setzer". Das deckt sich ja mit hiesigen Erfahrungen auch nicht so recht.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • naja, anhand dieser Grafik sind ja die amerikanischen Marken die reinsten "Industriestandard-Setzer". Das deckt sich ja mit hiesigen Erfahrungen auch nicht so recht.

    Moin Uli,

    in dieser Studie geht es vorrangig um die Auslieferungsqualität der Fahrzeuge. So ganz banale Dinge wie Lackfehler, Klappern, Knarzen usw.

    Sicherlich wächst die Wahrscheinlichkeit eines Fehlerauftritts mit der Komplexität der Fahrzeuge und der Optionen. Da hier die deutschen Hersteller auch zu den Führenden gehören, ist hier sicherlich ein guter Vergleich möglich. Ein Fahrzeug wie ein Dodge Ram, ohne jegliche Optionen und bei häufigem Offroadeinsatz und entsprechender Käuferclientel hat sicherlich ein anderes Bewertungsniveau.

  • hier ein prima Video zum Thema (in Englisch):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier ein Video zum Thema JD Power Initial Quality Award :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    frank

  • die Aussagekraft dieser JD Power Awards ist gleich Null. Die basieren nicht auf objektiven Tests und die Hersteller müssen zahlen, damit die die 'Preise' in der Werbung verwenden dürfen. Hier nochmal ein englisches Video zum Thema:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    frank