VW Neuling aus Niedersachsen / Hannover

  • Hallo Touareg Freunde,

    nun möchte ich hier die Gelegenheit nutzen um mich mal offiziell bei Euch "einzuschleichen" ;)

    Ich komme aus der Nähe von Hannover und habe es getan. Ende November 2019 meinen Range Rover Sport, gegen einen neuen Touareg V8 eingetauscht.

    Der Touareg war ein Vorlauffahrzeug das ich durch Zufall bei einem Händler entdeckt habe.

    Die Ausstattung ist bis auf head up Display komplett.

    Das Fahrzeug wurde am 04.11.19 beim Händler angeliefert und ich habe ihn mit 3km auf dem Tacho zu einer Probefahrt mitbekommen.

    Es war noch nicht einmal Zeit das Fahrzeug aufzubereiten, er stand auf dem Hof etwas “verschmutzt“ da.

    Die Kraft des Motors hat mich vollends überzeugt, es ist Kraft im Überfluss vorhanden.

    Man kann die Charakteristik der beiden Fahrzeuge nicht vergleichen.

    Der auch nicht gerade schlecht motorisierte Range Rover Sport, war eher der gemütliche Gleiter (trotz des Zusatz Sport).

    Der Touareg ist in diesem Vergleich straffer “sportlicher“ abgestimmt, was mir sehr gut gefallen hat.

    Zwischen den beiden Fahrzeuge liegen 6 Jahre und das merkt man ganz deutlich im Bereich Intertainment, hier spielt der Touareg in einer anderen Liga.

    Der RRS konnte mit seinem Steinzeitnavi nur per TMC Navigieren, was eine Rutenplanung schwierig macht.

    So wurde der Kauf nach einem Wochenende Probefahrt abgeschlossen.

    Das einzige Manko an dem Fahrzeug ist, da ich keine Angst vor Fabe habe das traurige schwarz.

    Gefühlt 75% der T3 hier in der Gegend ist schwarz und so muss jetzt eine Veränderung her.

    Der T3 wird foliert, hierzu hatte ich bereits in einem anderm Thread erste Kontakte zu Euch.

    Werde bestimmt jetzt öffter mit Fragen kommen und hoffe auf regen Austausch.











  • […] Das einzige Manko an dem Fahrzeug ist, da ich keine Angst vor Fabe habe das traurige schwarz.

    Gefühlt 75% der T3 hier in der Gegend ist schwarz und so muss jetzt eine Veränderung her. […]

    Hallo zusammen,


    der Mann hat Geschmack - herzlich willkommen :top:


    Grüße von Stephan :winken:

  • Sven, darf ich fragen, was sowas grob kostet in De? Ich denke mal 3,5Teur sicherlich, oder?

    Ich hätt z.B. gerne wieder mal so ein kräftiges Blau wie damals das Topazblau auf meinem BMW...aber sowas gibt's sicher auch bei VW direkt schon(im Prinzip dieses kräftige Audi-blau. Da ich hier eigentlich immer Lagerfahrzeuge nehme, ist die Farbe immer so ein Kompromissding....wobei wir Weiss-Perleffekt auch schon gern haben wollten und es eine geniale Farbe ist :)

    Gruß

    Silvio

  • darf ich fragen, was sowas grob kostet in De? Ich denke mal 3,5Teur sicherlich, oder?

    Da liegst Du schon fast richtig.

    Die Vollfolierung liegt bei ca. 2400,-.

    Hinzu kommt noch das alle Chromteile (Grill, Scheibenrahmen, Dachreling) in schwarz foliert werden, was mit ca. 1000,- zu Buche schlägt.

    Die Motorhaube, Kotflügel und die Fronschürze bekommen dan noch einen Lackschutz für ca. 600,-.

    Gesamtpaket liegt somit bei 4.000,- EUR (brutto) 8|

  • coala  bella_b33

    Danke, wenn das Wetter besser wir werde ich noch einmal bessere Fotos machen.

    Diese waren schnell bevor es dunkel wird mit dem Handy.

    Wenn die Suzuka angebaut werden, werde ich noch Spurplatten verbauen und dann ist Ende.

  • Gefällt mir sehr gut! :thumbup:

    Ich hätte dazu mal ein paar laienhafte Fragen:

    - Die Folie wird ja vermutlich aufgetragen und dann am Fahrzeug passend geschnitten. Besteht die Gefahr, dass man, sollte die Folie mal wieder entfernt werden, im Original-Lack Schnittspuren sieht?

    - Wie gut hält so eine Folie? Kann es passieren, dass die sich nach einiger Zeit an Ecken und Kanten löst (insbesondere bei kleinteiligen Stellen, wie z.B. dem Grill)?

    - Verhält sich Folie beim Waschen und in der Waschanlage genauso, wie der Original-Lack (Stabilität, Bildung von Mikrokratzern)?

    Danke! :)