WICHTIG: Update auf aktuelle Version am Sonntag, 10. Mai 2020

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Servus zusammen!


    Nachdem wir Ende letzten Jahres unser Forum auf eine komplett neue Plattform gestellt haben, steht nun das erste große Update an: Wir werden deshalb das Forum am Sonntag, voraussichtlich gegen 10 Uhr, in den Wartungsmodus schalten um das Update auf die aktuelle Version durchzuführen.


    Das hat zur Folge, dass das Forum ein paar Stunden nicht erreichbar beziehungsweise nicht benutzbar sein wird.


    Wir informieren euch sofort über unsere Facebook-Seite (https://www.facebook.com/touaregfreunde/) wenn wir wieder online sind.


    An der Stelle möchten wir uns speziell bei unseren Mäzenen bedanken, die mit ihren persönlichen Beiträgen in Form der Mäzen-Mitgliedschaften einen wichtigen Teil dazu beitragen, dass wir auch zukünftig das Forum betreiben und stets auf dem aktuellen Stand halten können! Wer sich ebenfalls diesbezüglich einbringen möchte, der kann das ganz unbürokratisch über den Button "Unterstützt das Forum" in der blauen Navigationsleiste tun und sein Upgrade zum MÄZEN, inklusive erweiterter Benutzerrechte im Forum und weiterer Vorteile, durchführen. Wir freuen uns über jede Unterstützung von euch!


    Vielen Dank für's Lesen und euch allen ein schönes Wochenende!


    Robert und das TF-Team

  • Supi. Kann man die Likes wieder einführen. Die Herzchen haben so was... Mhhh ohne jemanden näher zu treten... Aber an dem Ufer schwimme ich nicht und sehe mich dann nicht mehr in der Lage Likes zu vergeben =O


    Gruß

    Servus,


    ja, das sehe ich auch etwas *hust* zweischneidig :hopelessness:. Die Negativ-Knöpfchen konnte ich schon deaktivieren, das finde ich nämlich gar nicht gut, bei den Herzchen sieht es fast danach aus, als bräuchte man da ein (kostenpflichtiges) Plugin für mehr / andere Auswahlmöglichkeiten. Da ich aber für die Updates der einzelnen Module unseres Forums heute schon einen dreistelligen Betrag abgedrückt habe, rund sechs Monate nach Kauf der Lizenzen für die Software, werde ich erst mal versuchen, ob man den "Daumen hoch" nicht anderweitig wieder her bekommt.


    Grüße

    Robert

  • Supi. Kann man die Likes wieder einführen. [...]

    Servus,


    ist erledigt! Gegebenenfalls den Browser mit "F5" + "Strg" aktualisieren, damit die neuen Symbole angezeigt werden. Wir haben jetzt das bekannte Like :thumbup:"Gefällt mir" und dazu ein Pokal-Symbol für ein "Danke". Der Rest ist deaktiviert, denn ich sehe da jetzt keinen großen Sinn in zig eher verwirrenden Symbolen, hierzu haben wir ja schließlich auch noch unsere ganzen Smileys zur Verwendung im Text.


    Ich hoffe, das passt so für euch?

    Grüße

    Robert

  • Servus zusammen!


    Nachdem das Update nun durch ist und wir mit der neuesten Version wieder "in Betrieb" sind, bitte ich euch, eventuelle auftretende Fehler gerne zu reporten. Jedes noch so kleine Detail können wir natürlich in der relativ kurzen Zeit nicht durchprobieren, aber soweit schaut alles erst mal super aus!

    An der Stelle möchte ich unserem User und Technik-Admin Hummerman danken, dass er seinen freien Sonntag geopfert hat, um die eigentlichen Update-Pakete zu installieren und notwendige Anpassungen vorzunehmen :thumbup:.


    Grüße

    Robert