Neues Mitglied

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,

    Mein Name ist Harold Krohn und ich will mir einen Touareg T 2 Baujahr 2016/17 V6 Diesel 262 PS ca. 80.000 Km, kaufen

    Mein Budget ca 30.000

    Ausstattung:

    Anhängerkupplung, Assitenzsysteme Sicherheit und Tempomat, Klima 2 Zonen, Luftfahrwerk, elektr. Heckklappe, Navi,

    eventuell:

    Panorama, Standheizung


    Auf was muss ich achten, habe schon ein paar Infos bezüglich:

    Motorcode wegen Kette und Einspritzventilen

    Luftfederung

    habe ein VCDS Adapter

    Für Infos wäre ich Dankbar

    H. Krohn

  • Servus und willkommen bei den Touareg-Freunden!

    Ich habe das Thema mal in "Kaufberatung" (Touareg II / 7 P) verschoben, denn einerseits bist du im TG III (CR) Bereich hier nicht richtig gelandet und zum anderen hat das Thema auch wenig mit "Antrieb / Getriebe / Verteilergetriebe" zu tun ;).

    Dort wirst du sicher geholfen!

    Grüße
    Robert

  • Hi,

    Für 30t€ solltest du was Gescheites finden. Area View ist noch nett und auch die Frontscheibenheizung. Je nach Innenausstattung sind auch die belüfteten Sitze und auch der schwarze Himmel drin.

    Würde auf Checkheftgepflegt und mit Garantieverlängerung achten. Letztere ist bis zum 5. Jahr bei VW als Neuwagengarantie erhältlich. Das ist dann die Idealvorraussetzung für den unbesorgten Kauf, da diese so ziemlich alle Kosten (außer Verschleiß und Service) abdeckt. Beim Kauf kannst du auch die Servicepauschale von VW mitnehmen - kleiner monatlicher Betrag, Woche welcher sich je nach Laufleitung rechnet.


    Gruß pete

  • Hi,

    Bei einem Turboproblem würde ich mir die Ölversorgung bzw. Den Ölverbrauch genauer anschauen. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit in einen Ladeluftschlauch hinein zu schauen. Wenn der versifft ist, dann besser die Finger weg. Etwas Öl ist da zwar immer drin, aber wenn es richtig suppig ist, dann lieber Finger weg...


    Gruß