Kaufberatung eHybrid

  • Jetzt grübel ich immer mehr über die ErgoComfort-Sitze. Wie ist denn eure Meinung dazu?

    Spürt ihr die Klimatisierung (wenn verbaut)?

    Hallo Matze,

    wenn es dein Budget erlaubt, nimm die Sitze mit Belüftung und Massage-Funktion :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Was ich beim E Hybrid schade finde, ist das die Allradlenkung nichts mehr verfügbar ist und das ist ein tolles Feature bei Parkhäusern und mich würde mal der echte Verbrauch interessieren, nicht die 2,6 Liter denn Kapp 40 km rein elektrisch ist ja nicht viel 🤗

  • Was ich beim E Hybrid schade finde, ist das die Allradlenkung nichts mehr verfügbar ist und das ist ein tolles Feature bei Parkhäusern und mich würde mal der echte Verbrauch interessieren, nicht die 2,6 Liter denn Kapp 40 km rein elektrisch ist ja nicht viel 🤗

    Servus Michael,

    all diese Dinge kannst du in unserem Fahrbericht nachlesen. Der Touareg R verhält sich da identisch zum eHybrid.

    Grüße

    Robert

    P.S.: Avatar ist entsperrt, kannst loslegen mit einer neutralen Variante.

  • Servus,

    Der Fairness halber muss man hierzu anmerken, dass es dem Herrn Uli auch nur bei maximal 18 °C im Auto halbwegs wohl ist und höhere Temperaturen Sommer wie Winters nach Möglichkeit vehement gemieden werden :hopelessness:.

    klar, wenn ich mehr als 20 Grad will, gehe ich in die Sauna 8)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi Matze,

    hier noch eine Ergänzung:

    Was ich ja bisher für einen total überflüssigen Firlefanz hielt, war das beheizbare Lenkrad.

    Ich habe es im jetzigen Auto und geniesse es sehr und möchte es nicht mehr missen.

    Viele Grüße!

    Besonders wenn es richtig kalt ist und man vergessen hat, die Standheizung pünktlich einzuschalten.

  • Danke toller Testbericht, der Verbrauch läßt schon erschrecken, habe allerdings nur die 231 PS Variante und komme da mit viel Kurzstrecke nicht über 8 Liter und ziehe im Sommer 2,5 Tonnen, falls Corona es mal wieder zu läßt und die Allradlenkung möchte ich nicht mehr hergeben . Insofern mal abwarten . Solange sie dies nicht bringen bleibt es No Go .

    P.S.Habe neuen Av hochgeladen, schau mal, ob es so okay, sonst lösche ich wieder und suche anderen

    🤗