Touareg 7p V6 TDI

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich habe heute bei meinem Touareg 7p 3.0 TDI die Getriebeleitung die von Getriebe zum Ölkühler geht erneuert da sie ein riss hatte. Da haben wir auch gleich ein Getriebe Ölwechsel gemacht.


    Jetzt haben wir wieder alles zusammen und es schaltet auch alle Gänge ganz normal durch und auch besser als vorher.


    Doch wenn ich Bremse und er die Gänge runterschaltet dann habe ich ein lautes klacken. Und das macht er zb auch wenn ich im stand von R auf P schalte.


    Was kann das denn jetzt auf einmal sein?

  • Hallo,

    im SSP 466 zum Getriebe steht,

    dass das Ventil N89 nur angesteuert wird in Manell Gang 1 und bei Rückwärts schneller als 7kmh.

    Mach das doch mal, vielleicht ist da noch Luft drin?

    Gruss Volker