Touareg 3.6 V6, 280 PS, Baujahr 2016 welche HSN/TSN?

  • Guten Morgen zusammen :)

    Ich habe mich neu angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Auto mit möglichst hohem Einstieg bin und der Touareg gefällt mir sehr gut.

    Ich habe mir auch bereits einen angesehen und probegefahren. Nun wollte ich mir die Historie über das von mir gemachte Foto der FIN ansehen, weil ich weiß, das der einen Unfallschaden hatte.

    Gleichzeitig wollte ich schon mal die Versicherung zwecks Vollkasko vergleichen aber ich kann das Auto über die Schlüsselnummer nicht finden. Ich habe zwar den Fahrzeugschein nicht aber bisher habe ich jedes Auto rein durch die Fahrzeugdaten gefunden

    Es handelt sich um einen Touareg 3.6 V6 Benziner Automatik, 280PS, Erstzulassung 06/2016

    Es gibt keinen Eintrag auf der hsn/tsn Webseite, bin sämtliche VW Touareg durch, kein Benziner mit 280PS nach 2013 zu finden.

    Verivox findet das Auto auch nicht, gebe ich alle im Internet gelisteten Schlüssel ein (0603/ASY, AST, AGT usw.) findet Verivox keinen Eintrag nach 2013 und lässt mich daher das Baujahr 2016 nicht eintippen. Verzichte ich auf die Schlüsselnummer und gebe nur die Daten des Autos ein, findet der auch nichts nach 2010 bzw. 2013

    Als Test habe ich mal die Fahrzeugdaten bei wirverkaufendeinauto eingegeben, die müssten doch alle Fahrzeuge in der Datenbank haben ? Da gibt’s 3 Treffer aber keiner hat 280PS.

    Das ist mir noch nie passiert, stimmen eventuell die Angaben für das Auto nicht?

    Vielen Dank im Voraus

  • […] Es handelt sich um einen Touareg 3.6 V6 Benziner Automatik, 280PS, Erstzulassung 06/2016 […]

    Hallo BrookeLynn,

    falls es sich um einen Touareg der MJ 2015/16 handelt, dann ist das kein Fahrzeug für den deutschen Markt. Hier gab es den Benziner nur als Hybrid mit 333 ps :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Danke Stephan

    Wenn ich die Historie richtig lese, ist es ein Importfahrzeug. Heißt das ich kann den hier nicht versichern? Wenn der in der Datenbank nicht auftaucht?

  • Ich rufe keine Versicherung an! Ich schrieb ich möchte Versicherungen auf den einschlägigen Portalen vergleichen bevor ich so ein Importfahrzeug kaufe. Meine Hoffnung war, das hier vielleicht jemand schon mal eins gekauft hat und mir behilflich sein würde, wie das funktioniert, da ich das Auto in deren Datenbanken nicht finde.

    Einem neuen Forenmitglied eine dumme Antwort zu geben, schmälert das Ansehen unnötigerweise.

  • ...Einem neuen Forenmitglied eine dumme Antwort zu geben, schmälert das Ansehen unnötigerweise....

    Hi,

    was ist das denn für eine Aussage? Natürlich ist es ein ganz normaler Weg sich bei der Versicherung zu erkundigen. Das kostet einen Anruf und gut ist. Vielleicht solltest du mal über deine Aussagen nachdenken damit dein "Ansehen" nicht darunter leidet...

    Gruß Peter :thumbdown:

  • Wenn ich den ganz normalen Weg wählen möchte, dann tue ich das.

    Und vielleicht könnten die Leute, die nix zu meinem Thema beizutragen haben, einfach weiterziehen. Es gibt sicher noch andere Themen zum echauffieren.

  • [...] Und vielleicht könnten die Leute, die nix zu meinem Thema beizutragen haben, einfach weiterziehen. Es gibt sicher noch andere Themen zum echauffieren.

    Servus,

    der Beitrag von Stephan aka Sittingbull ist in keiner Weise zu beanstanden oder gar eine "dumme Antwort". Wenn du keine Tipps von anderen Usern haben möchtest, bzw. offensichtlich selber etwas merkwürdig aufgestellt bist und dir nichts passt, dann empfehle ich dir hier weiterzuziehen und dich in einem Forum zu betätigen, welches deinen Ansprüchen genügt.

    Grüße

    Robert

  • Ich habe in einem anderen Forum längst einen sehr guten Tipp bekommen, wie man trotzdem die Versicherungen vergleichen kann ohne den grandiosen Tipp „einfach meine Versicherung anzurufen“,

    Und das obwohl ich mich dort 1 Tag später angemeldet und gefragt habe als hier. Danke für das Willkommen!

    Ich habe in Deutschland noch keine Versicherung warum frage ich wohl?

    Damit die typischen faddel-daddel Forenheinis hier was zu tun kriegen? Alle screenen sofort mein Profil aber zum Lesen reicht‘s dann wohl nicht ganz?

    Vor Tagen hätte ich mir eine Antwort bereits gewünscht aber da war das Thema natürlich noch nicht interessant genug. Erst jetzt, wo endlich mal was los ist, kommen Sie plötzlich gesammelt aus dem Unterholz gekrochen.

  • [...] Damit die typischen faddel-daddel Forenheinis hier was zu tun kriegen? Alle screenen sofort mein Profil aber zum Lesen reicht‘s dann wohl nicht ganz?

    Vor Tagen hätte ich mir eine Antwort bereits gewünscht aber da war das Thema natürlich noch nicht interessant genug. Erst jetzt, wo endlich mal was los ist, kommen Sie plötzlich gesammelt aus dem Unterholz gekrochen.

    In Anbetracht wiederholter Pauschalbeleidungen unserer User, äh "Forenheinis" und der reichlich unpassenden Ausdrucksweise im Allgemeinen, wünschen wir viel Vergnügen außerhalb unserer freundlichen Community.

    Account gelöscht.

  • Wenn er so weitermacht, wird er in dem neuen Forum auch nicht lange sein.

    Es ist immer wieder erstaunlich was so rumläuft und was von sich gibt.

    Ab und dann wundert man sich immer wieder und dann gleich so dermaßen loslegen.

    Der ist gut weiter.

    VG

    Klaus