Grüezi aus der Schweiz

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo liebe Touareg Gemeinde


    Mit Schrecken musste ich feststellen, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Das möchte ich nun nachholen.


    Als gelernter Automechatroniker habe ich auf Skoda und Audi gearbeitet. Nebenbei Schraube ich natürlich auch an VW und anderen Konzernmarken.

    Nach einem Abstecher ins Studium und die Fahrzeugentwicklung zieht es mich nun auch immer mehr zurück ins After Sales bzw. den klassischen Garagenbetrieb. Entwickeln ist interessant, aber Fahren macht dann doch mehr Spass als am PC zu sitzen ;)

    Aus diesem Grund bin ich momentan auf der Suche nach einer eigenen Werkstatt, was in unserer Region (Zürcher Oberland) leider ein rares Gut ist.


    Selber bin ich schon Q7 4L und Touareg 7L (Facelift) gefahren. Beim T half mir auch dieses Forum, die Startprobleme zu beheben. Von der Hochdruckpumpe, über das Druckregelventil, bis zum bekannten Massekabel und einem defekten Kurbelwellensensor war da alles dabei. Somit hatte ich einen anstengenden Einstieg in die Touareg Welt. ^^

    Inzwischen ist der T verkauft und unter Anderen steht ein 4L Facelift in der Garage. Den T vermisse ich aber schon.

    Generell bin ich zimlich Autoverrückt und wechsle meine Autos etwa gleich oft wie meine Unterhosen :P

    Als Mechaniker kann ich zum Glück angeschlagene Autos kaufen und nach erfolgter Reperatur gewinnbringend weiterverkaufen, sonst hätte mich mein Hobby längst arm gemacht :D


    Aber von meiner Autoverrücktheit abgesehen, bin ich eigentlich ganz gut geraten und freue mich auf weiterhin viele interessante Diskussionen ;)


    LG Manuel

  • [...] Mit Schrecken musste ich feststellen, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Das möchte ich nun nachholen. [...]

    Servus Manuel,


    na besser spät als nie ;). Danke für deine Vorstellung und (ebenso nachträglich...) herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden!


    Grüße

    Robert

  • Salü Manuel

    herzlich Willkommen im Forum.


    Freut mich, noch ein paar Schweizer Touareg- Freunde mehr hier zu sehen.


    Schöne Grüsse aus dem Unterland

    Martin



    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 199830 steigend