Volkswagen gibt auf der IAA Ausblick auf SUV-Coupé ID.5 GTX

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Servus zusammen!


    vermutlich Anfang 2022 wird er bei den Händlern stehen, aber wer vorab schon mal einen Blick live auf den neuen ID.5 GTX werfen will, der sollte sich die IAA in München vormerken, die vom 8.* bis 12. September in München stattfindet.


    Bildquelle: Volkswagen AG


    Da der ID.5 GTX sich weitgehend die technische Plattform des ID.4 GTX teilt, samt dessen HV-Batterie mit 77 kWh, liegen auch Fahrleistungen und Reichweite nah beieinander. Bis zu 497 km soll der ID.5 GTX im besten Fall schaffen, die Beschleunigung von 0 - 100 km/h dürfte wohl bei etwas über 6 Sekunden liegen und bei 180 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit erreicht.


    Der ID.5 GTX hat übrigens auch Car2X-Technik an Bord, über die es hier im Forum am Beispiel von Audi mehr zu lesen gibt.


    Die gesamte Volkswagen Pressemitteilung vom 06.08.2021 zum ID.5 GTX könnt ihr euch hier als PDF ansehen: PM_Elegante_Sportlichkeit_trifft_auf_Effizienz_Volkswagen_gibt_auf_der_IAA_Ausblick_auf_SUV-Coupe_ID_5_GTX.pdf


    *Bitte beachtet, dass die IAA (Bereich Messegelände) für "normale Besucher" erst ab 10. September um 14 Uhr zugänglich ist. Vorher hat nur Fachpublikum Zutritt. Weitere Infos zur IAA findet ihr direkt auf deren Website.


    Grüße

    Robert