Panoramadach, Hubfunktion gestört

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinem panoramadach. Ich kann es über den Drehschalter öffnen und schließen ohne Probleme. Wenn ich allerdings das Dach aufstellen möchte und den Drehschalter drücke passiert nix. Wenn das Dach geöffnet ist kann ich es hier drüber manuell schließen nur das aufstellen funktioniert nicht.

    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Mfg

    Daniel

  • coala

    Hat den Titel des Themas von „Panoramadach“ zu „Panoramadach, Hubfunktion gestört“ geändert.
  • Moin,


    den Fehler kenne ich von meinem Audi A8, wenn ich diesen mal stromlos gemacht habe,

    dann müssen die Fensterheber und die Hubfunktion des Schiebedachs neu angelernt werden.

    Vielleicht der gleiche Fehler.....


    Abhilfe :

    > Zündung an

    > Knopf Hebefunktion ZU betätigen und 3 Sekunden halten


    VG

    didi

  • Servus Daniel,


    selbiges Problem bei mir seit mehreren Jahren. Die Anlernfunktion wie Didi schreibt, funktioniert nicht.


    Probier mal, die FFB lang auf Öffnen zu drücken, dann hebt sich auch das Dach bzw fährt auf. Bei der anschließenden Fahrt kannst Du es normal bedienen, auch heben und senken, so oft du willst.


    Bei der nächsten Fahrt gleiches Problem wieder...


    Gruß

    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)