Kaufberatung Touareg 7P

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Hallo Leute,


    da mein T1 naturgemäß etwas in die Jahre gekommen ist, bin ich am überlegen, mir einen T2 Facelift zu kaufen. Da ich vom Luftfahrwerk und der Untersetzung meines aktuellen Modells verwöhnt bin, spekuliere ich auch beim Nachfolger auf die selbe Technologie.

    Könnt ihr mir bitte folgende Fragen beantworten?


    - wie zuverlässig ist das Luftfahrwerk im T2?

    - wie viel Bodenfreiheit hat ein T2 mit Stahlfahrwerk?

    - stimmen die Gerüchte, dass die Steuerkettenproblematik beim 3.0 TDI ab Facelift einigermaßen behoben worden sein soll?

    - hat jemand Probleme mit dem Panoramadach?


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • [...] - wie zuverlässig ist das Luftfahrwerk im T2?

    - wie viel Bodenfreiheit hat ein T2 mit Stahlfahrwerk? [...]

    Servus,


    zwei Fragen kann ich dir fundiert beantworten:

    - Luftfahrwerk: Da uns die internen Statistiken von VW zur Fehlerhäufigkeit nicht vorliegen (und die auch nicht rausgerückt werden...), kannst du dich nur am Forum orientieren mit einem Vergleich zum 7L. Und da würde ich sagen, dass der 7P in der Zuverlässigkeit eher schon vorne liegt.


    - Bodenfreiheit: Guckst du hier.


    Grüße

    Robert

  • Hi,


    - wie zuverlässig ist das Luftfahrwerk im T2? -> vergleichbar mit dem T1, eher besser

    - stimmen die Gerüchte, dass die Steuerkettenproblematik beim 3.0 TDI ab Facelift einigermaßen behoben worden sein soll? -> ja, ab Mj2014 ist ein anderer Kettenspanner verbaut. Denoch hat es unseren T2 erwischt - Dank Garantie aber kein Problem.

    - hat jemand Probleme mit dem Panoramadach? -> ab Facelift ebenfalls weniger Probleme als davor. Beim VFL sind die Ablaufschläuche immer mal abgerutscht. Bei regelmäßiger Wartung ist das ein zuverlässiger Begleiter.



    Gruß Peter