Kabelführung aufs Dach für LED-Leiste

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Wichtig: Update der Forensoftware am Sonntag den 1. Mai, bitte Info hier lesen!

  • Hallo ihr Touareg Freunde,


    ich fand dieses Forum durch meine Recherchen. Ich besitze seit kurzem einen Touareg.

    Ich möchte hier einen Dachträger aufbauen, mit zusätzlicher LED-Leiste.

    Gibt es hier im Forum vielleicht jemand mit Erfahrung, wie man am besten ein Kabel von der Batterie, (Die ja im Fußraum des Beifahrers ist) aufs Dach bekommt?

    Gibt es hier vielleicht einen Weg, bspw. über die Seite der Frontscheibe?


    Vielen lieben Dank im Voraus!


    NAWKO 8)

  • Hi NAWKO


    Bei einem 7L könnte ich Dir weiter helfen. Für den CR wird sich alles in Vermutungen äussern. Soweit ich weiss, hat das bisher noch niemand gemacht. Theoretisch wäre sicherlich in der B- Säule genügend Platz für die Kabel. Allerdings hat der CR im Vergleich zum 7L keine Blende aussen an der B- Säule, in die man ein Loch schneiden könnte, um dort einen entsprechenden Stecker anzubringen (GuckstDu!). Ich vermute, Du möchtest nicht in deiner Karosserie rumsäbeln!?

    Wenn Du es geschafft hast, lass uns an Deinem Erfolg teilhaben.


    Schöne Grüsse

    Martin



    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 217360km steigend

  • Selbst wenn ich im Zweifel rumsäbeln würde, wüsste ich nicht wo.

    Das Panorama Dach ist einfach viel zu groß, und laut diesen VW-Anleitungen, die ich spezifisch zu meinem Fahrzeug kaufte (Elektropläne, Innenausstattung) ist da in jeder Säule entweder ein Airbag, oder ein irgendwelche Assistenten, oder Emergency verbaut. :(

  • für den 7L ist das eh der falsche Platz, denn hier ist 7P

  • hier geht es um den CR, nicht 7P und NAWKO hat sein Thema im korrekten Unterforum eingestellt. Dass das der falsche Platz für einen 7L ist, dass weiß Sierrakiller ja selbst, hat er ja im Beitrag geschrieben.


    Gruss


    frank