V6 3.0 TDI Batteriegröße ??

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne in naher Zukunft die Batterie meines „Dickens“ austauschen.


    Kann mir ggf. jemand nennen wie die Maße und die Stärke (Ah) der neuen Batterie sein sollten ?


    Kann aktuell die Batterie noch nicht ausbauen um nachzuschauen da der „Dicke“ beim Aufbereiter steht.


    Vielen Dank

    Gruß Jens :)

  • Hi Jens


    Du hast sicherlich über die Suche schon einige Themen zur Batterie gefunden.

    Trotzdem kann ich Dir sagen, dass bis maximal 110Ah unter den Fahrersitz bei einem 7L passen.

    Da muss man sich zwar etwas anstrengen, um die Kabel anschliessen zu können, aber es geht.

    Aber für den Otto-Normalverbraucher reicht auch eine 95AH bzw. 100Ah Batterie.

    Guckst Du auch hier!


    Schöne Grüsse

    Martin



    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 217360km steigend

  • Vielen Dank für deine Antwort !

    Bin auch bereits fündig geworden 🙂


    Kann geschlossen werden


    Gruß Jens

  • [...] Kann geschlossen werden [...]

    Servus Jens,


    wir schließen grundsätzlich keine Themen, die auch noch für andere Benutzer interessant und passend sein können. So lässt sich besser vermeiden, dass identische Fragestellungen (und Antworten) in mehreren Themen diskutiert werden. Das macht das Ganze letztlich übersichtlicher.

    Grüße

    Robert

  • Servus Jens,


    wir schließen grundsätzlich keine Themen, die auch noch für andere Benutzer interessant und passend sein können. So lässt sich besser vermeiden, dass identische Fragestellungen (und Antworten) in mehreren Themen diskutiert werden. Das macht das Ganze letztlich übersichtlicher.

    Grüße

    Robert

    Hallo Robert 👋🏻


    Alles klar war mir so nicht bewusst, dachte wenn das erledigt ist kann man den thread schließen. Aber ok weiß ich Bescheid !


    Vielen Dank

    Gruß Jens