Display in Kombiinstrument defekt, Austausch möglich?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Hallo Touareg Freunde


    Seit 2 Monaten habe ich ein Problem mit dem Display im Kombiinstrument. Zuerst gab es einen Pixelverlust und später wurde es komplett schwarz. Ich habe es bereits ausgebaut und es steht drauf: 7L6920 885R.

    Bei VW selbst gibt es kein Display als Ersatzteil und im Forum habe ich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Die Frage ist jetzt, ob das bereits jemand lösen konnte bzw. kann mir jemand diesbezüglich helfen oder hat Erfahrung mit dem Thema? Mir persönlich wäre es viel lieber den Display zu tauschen als das ganze KI. Ich bin dankbar für jeden Tipp/Hilfe. Raum Wien wäre ideal, aber ich bin bereit es auch nach Deutschland zu schicken.

    LG.Bugili6

  • coala

    Hat den Titel des Themas von „Display in Kombiinstrument“ zu „Display in Kombiinstrument defekt, Austausch möglich?“ geändert.
  • Moin,


    ich kenne es von Audi so, das ein Teil der Wegfahrsperre im

    KI verbaut ist, also P&P ist da nicht, selbst mit VCDS. Kann nur

    der Freundliche.


    Bei VW und im speziellen beim 7L/7P nicht so ?


    VG

    didi

  • Beim T1 ist die Wegfahrsperre nicht im Kombiinstrument, von daher kann man es selbst tauschen. Bei meinem T1 war auch das Display defekt, habe es reparieren lassen und in der Zwischenzeit ein anderes eingebaut. Dieses liegt noch bei mir zu Hause rum. Falls du Interesse hast, schau ich mal nach der Teilenr. (schick mir dazu bitte eine PN).