Display in Kombiinstrument defekt, Austausch möglich?

  • Hallo Touareg Freunde

    Seit 2 Monaten habe ich ein Problem mit dem Display im Kombiinstrument. Zuerst gab es einen Pixelverlust und später wurde es komplett schwarz. Ich habe es bereits ausgebaut und es steht drauf: 7L6920 885R.

    Bei VW selbst gibt es kein Display als Ersatzteil und im Forum habe ich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Die Frage ist jetzt, ob das bereits jemand lösen konnte bzw. kann mir jemand diesbezüglich helfen oder hat Erfahrung mit dem Thema? Mir persönlich wäre es viel lieber den Display zu tauschen als das ganze KI. Ich bin dankbar für jeden Tipp/Hilfe. Raum Wien wäre ideal, aber ich bin bereit es auch nach Deutschland zu schicken.

    LG.Bugili6

  • coala 12. Juni 2022 um 18:27

    Hat den Titel des Themas von „Display in Kombiinstrument“ zu „Display in Kombiinstrument defekt, Austausch möglich?“ geändert.
  • Beim T1 ist die Wegfahrsperre nicht im Kombiinstrument, von daher kann man es selbst tauschen. Bei meinem T1 war auch das Display defekt, habe es reparieren lassen und in der Zwischenzeit ein anderes eingebaut. Dieses liegt noch bei mir zu Hause rum. Falls du Interesse hast, schau ich mal nach der Teilenr. (schick mir dazu bitte eine PN).