Jumpseat oder 3. Sitzreihe für Touareg I Facelift?

• Hallo zusammen vom Ende der Welt (Kapstadt).

Ich hätte da eine Frage an alle Experten:

Wir haben uns einen Touareg I Facelift gekauft und benötigen für das Gefährt irgendwie einen 6. Sitzplatz….Habt ihr irgendeine Idee?

Das Auto fährt in Südafrika. Der deutsche TÜV ist weit weg, jedoch sollten gewisse Sicherheitsaspekte (Gurt!) gegeben sein, sonst könnt ich auch einen Campingstuhl reinstellen. ;)

Eventuell kann ich mir sowas ja aus Europa schicken lassen. Abschließend ein Bild!

Vielen lieben Dank‘

Gruss, Bruce

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Bitte in die richtige Rubrik verschieben….

Schon erledigt :zwinker:

Servus Bruce,

willkommen bei den Touareg-Freunden! Zu deiner Frage: Optional war das nie bestellbar, VW bietet auch nichts im Zubehör an und im Forum hat das bei uns nach meiner Erinnerung auch noch niemand umgesetzt.

Ich habe allerdings einen Anbieter in UK gefunden, der so etwas anbietet. Inkl. Gurten. Evt. Wäre das ja was für dich, bzw. du fragst dort einfach mal an ob auch eine 1-sitzige Lösung umsetzbar wäre.

Grüße

Robert

• Hi,

auf solchen Sitzen wurde mir immer ziemlich <X

Ich hatte mal nach einem Umbau Auf Basis der Sitze vom Q7 recherchiert. Dabei scheitert es aber daran, dass der Kofferraum wesentlich anders aufgebaut ist (Länger, anderes Bodensystem etc.) Außerdem fehlt in der Hecksäule die Befestigungsmöglichkeit für die Gurte. Beim Q7 nachrüsten ist übrigens auch ein ziemlicher Handstand - da ist es meist einfacher ein anderes Fahrzeug zu kaufen.

Gruß Peter