Wie kann das Navi genutzt werden

  • Moin aus Wedel, Ich bin neu hier.

    Vielen Dank für die Aufnahme.

    Ich habe mir einen Touareg 3.0 V6 tdi Bj.4.2016 gekauft.

    Kann mir jemand sagen wie ich das Navi nutzen kann? Es gibt keine Taste dafür.

    Wird das über Handy gesteuert? Bin da irgendwie ratlos. Habe ein Samsung Handy falls das hilft.

    Hier ist auch ein Bild von meinem Gerät.

    Würde mich über ein paar Infos freuen.

    Vielen Dank schon mal.

  • Servus,

    ein RNS 850 nachrüsten ist nicht ganz so billig. Es gibt von Kufatec einen kompletten Umbausatz, der kostet aber über 2.000 Euro. Dazu kommen relativ umfangreiche Umbaumaßnahmen (etwa ein Arbeitstag), da beim RNS 850 die Zentraleinheit im Handschuhfach sitzt und das Display nur selbiges samt der Tasten beinhaltet. Ich denke nicht, dass das wirtschaftlich sonderlich sinnvoll ist.

    Schau mal mit der Suchfunktion hier im Forum nach "China RNS", da gibt es diverse Themen zur Nachrüstung von Geräten mit Navifunktion von Drittanbietern, welche deutlich günstiger und einfacher zu verbauen sind.

    Grüße

    Robert

  • Nimm das Handy zum Navigieren und mach mit dem Geld einen schönen Urlaub.

    Servus,

    es soll ja auch Leute geben, die ein Display in vernünftiger Größe bevorzugen und nachträglich verbautes Halterungsgedöns, Saugnäpfe an der Scheibe, fummelige Bedienung, sowie herumhängende Kabel eher wenig er passend in einem Fahrzeug dieser Klasse finden.

    Grüße

    Robert

  • Moin zusammen, ja bei mir ist das tatsächlich so das ich gerne den großen Monitor bevorzuge. Ich meine da kauft man sich ein hochwertiges Auto ( meiner Meinung ) und dann soll ich da mit Handy oder Tomtom an der Scheibe navigieren.

    Da ich beruflich viel unterwegs bin möchte ich darauf nicht verzichten.

    Gruß Markus

  • Servus Markus,

    wenn mich nicht alles täuscht, lässt sich Carplay bzw Android Auto auch auf dem RCD550 nachrüsten. Das originale Navi ist eh total veraltet.

    Gruß
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • moin Peter, ich habe früher ( vor 20 Jahren) viel mit car hifi gemacht.

    Da die Autos immer neuer und moderner wurden hatten die schon immer alles drin.

    Wenn man da nicht ständig am Ball bleibt ist man da irgendwann raus.

    Das Radio ausbauen ist kein Problem... aber ob mit einem zenec die gesamte Anbindung über das Lenkrad und auch die Rückfahrkamera funktioniert weiß ich nicht. So richtig Auskunft gibt mir da auch keiner.

    Zumal wenn ich das RNS 850 verbaue muss auch die gesamte Einheit im Handschuhfach eingebaut werden da es sich ja nur um eine " bedien Blende " handelt.

    Klar kann ich auch das Handy nutzen aber das ist nicht das was ich möchte.

    Gruß Markus

  • Hallo Markus,

    vielleicht denkst du nochmal drüber nach was du möchtest. Zu Anfang schreibst du, dass du Android Auto nutzen möchtest. Dafür gibt es für das RCD 550 passende Module. Nun soll es ein eigenständiges Navi sein...

    Wenn du weißt was du willst, dann kann dir sicher jemand helfen.

    Gruß Peter

  • Servus,

    es soll ja auch Leute geben, die ein Display in vernünftiger Größe bevorzugen und nachträglich verbautes Halterungsgedöns, Saugnäpfe an der Scheibe, fummelige Bedienung, sowie herumhängende Kabel eher wenig er passend in einem Fahrzeug dieser Klasse finden.

    Grüße

    ich finde deinen letzten Satz super, "eher weniger passend in einem Fahrzeug dieser Klasse!" eher finde ich witziger wenn man ein Fahrzeug dieser Klasse bestellt, und dann das Navi weglässt weil es dann 1500€ billiger ist ;) ;) ;)

  • Hallo Makus. Ich habe zwar RNS 750 , aber nur Karten Update war mir persönlich zu teuer. Habe mich für AndroidAuto nachzurüsten entschieden und bin sehr zufrieden. Sobald sich das Handy mit dem Auto verbindet habe ich Navi und alle ander Funktionen die ich auch bei meinem Handy habe am großen Display. Gibst mit sicherheit auch für RNS 550