Warnton "LICHT AN" funktioniert nicht, andere Warntöne wohl. Gibt es vlt mehrere Kleinlautsprecher?

  • Mein Problem: Warnton "LICHT AN" funktioniert nicht, andere Warntöne wohl.

    Hallo Ihr Guten,

    Nachdem ich mich hier:

    scotty65
    12. Dezember 2007 um 17:05

    bereits zum Warn-Piepser eingelesen hatte, dachte ich – okay, tausche ich nach der hervorragenden Anleitung in dem erwähnten Thread eben den Mini-Lautsprecher aus.

    Aber: WÄRE der Piepser defekt, dann dürften doch auch die anderen Warentöne wie Glatteiswarnung, Fehlermeldungen, Wischwasser auffüllen etc. NICHT ertönen, oder? Tun sie aber. Nur eben bei vergessenem angelassenem Licht piepst das Dingsbums nicht. Hat mir letztens fast die Batterie leergesaugt.

    Daher die Frage, ob es vielleicht mehrere Piepser gibt und gerade nur der Licht-Piepser defekt ist.

    Wenn es aber nur EINEN Piepser gibt (den im KI), warum schlägt der bei "Uffbasse, Licht ist noch an" nicht Alarm?

    Gruß

    Dirk

  • [...] Ich habe inzwischen festgestellt, dass weder die Fahrer- noch die Beifahrertür im KI nach dem Öffnen angezeigt werden.

    Was sollte ich jetzt tun? Beide Mikroschalter tauschen? [...]

    Danke für Eure Tipps!

    Werde jetzt erst mal den Warnsummer tauschen. [...]

    Servus Dirk,

    es ist ja jeder seines Glückes Schmied, aber hier gebe ich doch zu bedenken, dass auch der beste "Warnsummer" (von dem es übrigens nur einen gibt) nicht Laut geben wird, wenn es für ihn nichts zu tun gibt.

    Hannes hatte ja weiter oben schon ganz konkret die Frage gestellt, ob du das Öffnen einer Tür optisch im KI angezeigt bekommst. Gemäß deiner Antwort ja nicht. Und dann willst du jetzt zuerst den Signalgeber tauschen :confused:. Sorry, dieser Logik kann ich jetzt nicht so recht folgen.

    Grüße
    Robert