Limitiert auf 333 Exemplare, 333 PS, 270 km/h: Der Golf R 333 ist ab sofort bestellbar!

  • Servus zusammen,

    so was wünschen wir uns beim Touareg ja (mittlerweile leider vergeblich...) auch mal, beim Golf klappt's ja immerhin. Wer mindestens EUR 76.410 in der Portokasse übrig hat, der kann sich seit vorgestern sein neues Spielzeug namens Golf R 333 Limited Edition beim VW-Händler seines Vertrauens bestellen.

    DB2023AU00397_medium (2).jpg DB2023AU00396_medium (2).jpg

    DB2023AU00398_medium.jpg DB2023AU00406_medium (3).jpg

    Bildquelle: Volkswagen AG

    Meiner (freilich persönlichen) Meinung nach, hat man da ziemlich viel richtig gemacht und ein sehr gefälliges Sondermodell auf die Beine gestellt. Und das mit etlichen greifbaren und "richtigen" Änderungen, die aus mehr bestehen, als nur ein paar andersfarbigen Ziernähten oder Sondermodell-Plaketten an den B-Säulen. Wenn man mag, dann kann mal also in Wolfsburg. Chapeau!

    Ausführliche Infos zum neuen Golf R 333 Limited Edition findet ihr in der Volkswagen Pressemitteilung vom 31. Mai, die ihr euch hier ansehen könnt: PM_Exklusives_Sondermodell_Golf_R_333_Limited_Edition_innen_wie_aussen_ein_Highlight.pdf

    Grüße

    Robert

  • Hi,

    77 Mille für einen Golf :D :D :D :D - weiß nicht wie du da auf "ziemlich viel richtig gemacht" kommst.

    Viel interessanter wäre m.E. ein Model was in die andere Richtung geht - 19.999€ (besser noch weniger), 5 Türer, Klima, SHZ, Navi - rest Buchhalter. Das müsste man auch nichts auf 333 Exemmplare "beschränken" um es überhaupt los zu werden.

    just my 5 cents...

    Gruß Peter

  • Hi,

    77 Mille für einen Golf :D :D :D :D - weiß nicht wie du da auf "ziemlich viel richtig gemacht" kommst.

    Viel interessanter wäre m.E. ein Model was in die andere Richtung geht - 19.999€ (besser noch weniger) [...]

    Hi,

    kann ich dir sagen: Der Preis des Fahrzeugs ist den gebotenen Leistungsumfängen angemessen. Bei halbwegs vergleichbaren Angeboten von Mitbewerbern bekommst du das auch nicht billiger. Warum sollte VW das Auto deshalb halb verschenken?

    Bezüglich deiner Einlassung in Richtung eines Einstiegsmodells für 19.999 Euro (oder weniger) sehe ich keinen sinnvollen Zusammenhang mit der Veröffentlichung dieses Post, denn hier geht es eben um das Topmodell beim Golf - und nicht etwa um einen Holzklasse-Golf. Aber man findet - wenn man nur mag - freilich an allem was zu meckern.

    Für Diskussionen bezüglich eines Einstiegs-Golfs bitte dann ein eigenes Thema im OT-Bereich aufmachen, hier geht es um den R 333 Limited Edition. Danke!

    Grüße

    Robert

  • Hi,

    angemessen? Der Leon Cupra ist für 37 t€ neu zu haben.... Gleiche Basis , Motor fast gleich... Wo kommen da 40 Mille Mehrwert her? Vom VW Logo...?

    Das ist sicher kein Volkswagen. Das von mir genannte Beispiel schon eher.

    Gruß Peter

  • Das ist sicher kein Volkswagen.

    der Touareg ist sicher auch kein Volkswagen im ursprünglichen Sinn. Trotzdem wird er - der Touareg - gekauft und ich bin mir sicher, auch die 333 Exemplare des Golfs werden verkauft. Insofern sind beide Modell dann doch 'Volkswagen', denn das Volk will sie haben.

    Gruß

    frank

  • Servus zusammen,

    nu, an der Nachfrage scheint es ja eher nicht gemangelt zu haben - alle Fahrzeuge sind bereits verkauft. Und das laut Angaben von VW innerhalb von Minuten:

    Der teuerste Golf aller Zeiten: Nach acht Minuten war er ausverkauft
    Er ist nicht nur der teuerste Golf aller Zeiten – sondern auch der begehrteste: Ein limitiertes Sportmodell stellte nun einen ganz besonderen Temporekord auf.
    www.t-online.de

    Grüße

    Robert

  • Hi,

    sicher nicht mit einer identischen Ausstattung... und ja, er braucht 4,9 statt 4,6 Sekunden von 0 auf 100...

    dennoch 35K vs 77K... mit vierzigtausend Euro kann man da einges machen...

    FrankS : der Touareg war ein Volkswagen. Den gabs mal für 39k zu haben. Der Q7, Cayenne, X5 und co. waren dafür nicht zu haben. Man hat also in einem Fahrzeugsegment ein günstiges, solides Fahrzeug geboten.

    Man kann VW nur gratulieren: jeden Tag steht ein Depp auf, die Kunst ist nur die 333 zu finden ;)

    Wenn man dann noch zurück denkt in Richtung: VR6 etc... mittlerweile nehmen die 333 "Glücklichen" ein grellgelbes Matchboxauto mit 4 Zylindern und einem 3 klassigen IPad ...

    Gruß Peter

  • Servus,

    so ganz verstehe ich die Sichtweise, bzw. das fortgesetzte Geschimpfe gegen dieses Sondermodell nicht. Wie unschwer erkennbar ist, fand er reißenden Absatz. Hier nochmals erwähnt: Ziemlich viel richtig gemacht, VW.

    Wem er nicht gefällt oder zu teuer ist, der wird ja keineswegs in irgendeiner Form gezwungen ihn zu kaufen. Deswegen die Käufer als Deppen zu bezeichnen und das Fahrzeug als "Matchboxauto", das ist zumindest langsam mehr als grenzwertig...

    Grüße

    Robert

  • Den gabs mal für 39k zu haben.

    aktuell kostet der billigste Touareg - laut VW Webseite Deutschland - 69.200€. Golf kann man ab 31.145€ fahren. Den teuersten Golf aller Zeiten mit dem billigsten Touareg von vor 20 Jahren vergleichen kann man machen, dass dann aber der Touareg als 'Volkswagen' gilt, der Golf nicht, erschliesst sich mir nicht.

    Gruß

    frank