Unbekannte Montagepunkte am Unterboden

• Hallo Freunde,

ich habe seit ein paar Wochen einen 7P. Beim Stubendurchgang am Unterboden sind mir zwei Montagepunkte aufgefallen, bei welchen mir nicht klar ist wofür diese sind. Vor allem sehen die aus, als ob da etwas montiert war bevor die Unterbodenkonservierung aufgebracht wurde und dann wieder abmontiert. Anders kann ich mir diese sauberen Umrisse nicht erklären.

Fotos ist im Bereich des Beifahrers gemacht. Auto ist ein "echter" Terrain Tech mit Luftfahrwerk.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und dann noch eine zweite Frage zum Unterfahrschutz - bei mir ist ein Teil von dem hinteren großem Unterfahrschutz gebrochen. Auf der Suche nach einem neuen ist mir aufgefallen, dass es offenbar zwei Varianten hat. Eine mit einer art Metall Luftführung und eine ohne. Ich habe im Moment eine ohne, laut meinem Vertragshändler gehört zu meinem Auto eine mit dieser Luftführung - wozu die aber überhaupt gut ist, konnte er mir auch nicht sagen.

Anbei die zwei Versionen:

Danke & Grüße,

Adrian

• donadi 16. September 2025 um 16:09

Hat den Titel des Themas von „Unbekannte Montagepunkte Unterboden“ zu „Unbekannte Montagepunkte am Unterboden“ geändert.