T1 275/45/R20 108T

• Hallo T1-Freunde,

mein Eisenklotz T1, BJ.2004, 3,2 V6 241 PS läuft auf dem o. g. Reifensatz. Jetzt macht der Herr von der GTÜ Probleme, weil im Teil1 nur die 235er Serienbereifung eingetragen ist😭. Was ist denn die Problematik? Welche Lösungen hättet ihr denn so im Kopf?

juma deinen alten Thread mit den EWG-Übereinstimmungsdingsbumms habe ich gefunden 😔. Gibt's dazu neue Erkenntnisse?

PS: 235er sehen aus wie Schubkarrenräder, habe gerade einen Dicken damit gesehen 😱

• Servus,

[...]

juma deinen alten Thread mit den EWG-Übereinstimmungsdingsbumms habe ich gefunden 😔. Gibt's dazu neue Erkenntnisse?

[...]

was für "neue Erkenntnisse" soll es denn bei einem 22 Jahre alten Auto und dessen ebenso alten EWG-Übereinstimmungserklärung geben?

Deine bezeichnete Kombination ist von Volkswagen nicht freigegeben. Ansonsten wäre sie ja auf dem CoC-Papier zu finden ;)

Wenn du sie eintragen lassen möchtest, bist du bei einem öffentlich beliehenen Unternehmen wie der GTÜ oder TÜV und wie sie alle heißen, an der richtigen Stelle. Der zuständige Prüfer muss halt wollen...;)

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.