Batterie schon 2x geleert

• Guten Abend!

Habe einen Touareg Bj 2013

Eines Tages war in der Früh nur nach 2 Tagen Standzeit die Batterie entleer kurz vor dem Winter fremd gestartet und linke hintere Innenraumbeleuchtung brannte nach dem Start warum auch inmer, egal die Batterie war 13 Jahre alt-> neue rein

Jetzt nach 3 Monaten der neu verbauten Batterie und 3 Tagen Standzeit des Autos wieder Batterie komplett entleert. Fremd gestartet und wieder brannte die linke Innenbeleuchtung. Lässt sich nicht ausschalten durch drücken des Knopfes, Tür auf zu hilft auch nicht. Einzig verschließen des Fahrzeuges half wieder. Innenraumbeleuchtung links hinten leuchtete die ganze Fahrt durch.

Wo wird vermutlich der Fehler liegen?

Ich danke Euch!

Mfg Leo

• Hallo!
    Keine Meldung im Kombiinstrument, leuchtet die ganze Zeit auch unterm fahren bis man das Fahrzeug wieder zusperrt.

Wenn man an der vorderen Dachkonsole die Innenraumbeleuchtung auf null stellt leuchtet trotzdem die linke hintere Innenraumbeleuchtung weiter.

Leider funktioniert mein Tester nicht deshalb bin ich gleich zu VW. Haben nichts auslesen können bezüglich Türgriff und keyless.
    Der Meister hat die Leuchte jetzt mal ausgebaut um zu schauen ob er sich nochmals entleert und dann kommt die linke hintere Leuchte neu. Man kann drücken was man will direkt am Schalter der Leuchte, sie geht nicht aus, wie gesagt erst beim zusperren.

Mal schauen.

Lg