Batterie schon 2x geleert

• Guten Abend!

Habe einen Touareg Bj 2013

Eines Tages war in der Früh nur nach 2 Tagen Standzeit die Batterie entleer kurz vor dem Winter fremd gestartet und linke hintere Innenraumbeleuchtung brannte nach dem Start warum auch inmer, egal die Batterie war 13 Jahre alt-> neue rein

Jetzt nach 3 Monaten der neu verbauten Batterie und 3 Tagen Standzeit des Autos wieder Batterie komplett entleert. Fremd gestartet und wieder brannte die linke Innenbeleuchtung. Lässt sich nicht ausschalten durch drücken des Knopfes, Tür auf zu hilft auch nicht. Einzig verschließen des Fahrzeuges half wieder. Innenraumbeleuchtung links hinten leuchtete die ganze Fahrt durch.

Wo wird vermutlich der Fehler liegen?

Ich danke Euch!

Mfg Leo

• Hallo!
    Keine Meldung im Kombiinstrument, leuchtet die ganze Zeit auch unterm fahren bis man das Fahrzeug wieder zusperrt.

Wenn man an der vorderen Dachkonsole die Innenraumbeleuchtung auf null stellt leuchtet trotzdem die linke hintere Innenraumbeleuchtung weiter.

Leider funktioniert mein Tester nicht deshalb bin ich gleich zu VW. Haben nichts auslesen können bezüglich Türgriff und keyless.
    Der Meister hat die Leuchte jetzt mal ausgebaut um zu schauen ob er sich nochmals entleert und dann kommt die linke hintere Leuchte neu. Man kann drücken was man will direkt am Schalter der Leuchte, sie geht nicht aus, wie gesagt erst beim zusperren.

Mal schauen.

Lg

• Hallo

Habe jetzt vom Meister eine neue Innenraumbeleuchtung einbauen lassen und wieder das selbe prozedere.

Sperrt man das Fahrzeug auf leuchten alle Innenraumbeleuchtungen

Schaltet man an der Dachkonsole generell zentral die ganze Innenraumbeleuchtung ab leuchtet auch trotzdem die linke hinten weiter

Sperrt man das Auto auf und steigt ein und startet es gehen alle Leuchten aus bis auf die linke hintere die auch unterm Fahren leuchtet

Wie auch gesagt kann man auch die jetzt neu eingebaute linke hintere nicht am Schalter direkt abschalten funktioniert auch nicht

ERST wenn man das Fahrzeug per Schlüssel absperrt geht diese Leuchte auch aus

Was kann ich jetzt noch probieren ohne das Fahrzeug in die Werkstatt zur Fehlersuche zu stellen bzw die birne der Beleuchtung auszubauen

Fahrersitz raus und für einige Zeit die Batterie abklemmen?

Panoramadach ist jetzt seit über einem Jahr jetzt Gottseidank komplett dicht, aber nachwehen dieses Problemes mit dem Wassereintritt wird es im Zusammenhang mit dem jetzigen Problem nicht geben vermutlich wegen oxidation hoffe ich

Weiß sonst noch jemand Tipps?

Danke euch

• Ich hatte ein ähnliches, vielleicht sogar dasselbe Problem. Alles ein- und ausschalten hat nicht geholfen. Erst, als ich mich einfach mal hinten links, danach hinten rechts reingesetzt habe und aus dieser Position bei geschlossenen Türen jeweils die Lampen ein- und ausgeschaltet habe, war das Problem behoben. Aber frag mich bitte nicht nach der Logik.