21 Zoll Felgen auf Touareg III (CR) Modell 2025

• Hallo zusammen, habe folgende Frage, eventuell hat sich schon jemand damit befasst.

Ich möchte gerne für meinen Touareg Model 2025 Sommerräder holen 21 Zoll Original VW 285/40 R21. Da der Wagen leider v. Werk aus mit 19 Zoll ausgestattet ist.

Jetzt steht laut CoC-Papier, dass die 21 bzw. 22 Zoll nur mit Radhausverbreiterund zulässig sind. Laut Volkswagen Händler Vorort, sind es vier kleine Kunststoff Lippen gemeint, welche an Radabdeckung angebracht sind jeweils vorne und hinten. ca. 25cm lang. Gibts aber bei VW so einzeln nicht zu kaufen, sondern nur mit komplette Radabdeckung. ( Die Lippen sind eingeklebt, zumindest sieht so aus). Hat jemand schon so was einbauen müssen oder weißt. ob es nur die Lippen angebracht werden müssen, oder sind die Radabdeckungen auch anders und für breiteren Reifen vorgesehen. Weil VW-Händler könnte mir die Frage nicht beantworten, aber der meinte, dass Radhaus ist gleich .

Danke!

Andre

• Linx 17. April 2026 um 18:42

Hat den Titel des Themas von „Touareg III (CR) Modell 2025“ zu „21 Zoll Felgen auf Touareg III (CR) Modell 2025“ geändert.