KM Leistungen Benzin/Strom

• Hallo Touareg Gemeinde

ich bin neu hier und ueberhaupt neu bei VW. ich bin ''Ausländer'' und bitte euch meine Fehler zu entschuldigen !

eine Grundsätzliche Frage : kann man im Touareg Hybrid die insgesamte KM Laufleistungen zwischen den gefahrenen Km mit Strom und mit Benzin rausfinden ?

Gruß aus dem Elsaß

Jack

• Hallo Jack, willkommen den den Touareg Freunden.

Ich fahre einen sehr neuen Hybrid (EZ Dezember 2026). Mein Auto zeigt zum einen die Reichweite mit Strom, zum anderen die Reichweite mit Benzin und in der Mitte die kombinierte Reichweite.

Ist es das, was Du wissen möchtest?

Viele Grüße aus dem Taunus,

Micha

• Hallo Micha danke fuer deine Antwort. Ich habe einen Touareg BJ 23 mit 70 000km gekauft und haette gerne gewusst wieviel km insgesamt mit dem Motor und insgesamt vom Strom gefahren wurde . dass was du mir geschrieben hattest sehe ich auch in meinem Touareg (:-))

• Servus Jack,

diese Differenzierung scheitert schon daran, dass die E-Maschine ja auch dann mittels Boost-Funktion den Benziner unterstützt, wenn du vermeintlich im reinen Verbrennerbetrieb unterwegs bist. Ebenso springt der Verbrenner an, wenn du eine höhere Leistungsanforderung stellst, als es die E-Maschine zu erbringen vermag. Das lässt sich somit gar nicht in "Schwarz/Weiß" aufteilen.

Grüße

Robert