Hallo, habe eine Frage zum Spurhalteassitent. Hatte bis jetzt einen CR7 Baujahr 2000 und war sehr zufrieden mit dem Spurhalteassistent. Fährt wirklich fast automatisch . Habe jetzt einen CR7 Baujahr 4/2016. Es ist nicht mehr möglich eigenständig der Spur zu folgen. Fahrzeug war jetzt noch mal bei VW Kameras wurden neu kalibriert. Mir ist die Aussage gemacht worden, dass das Spurhaltesystem von VW abgespeckt wurde. Aus Sicherheitsgründen . Hat jemand Erfahrungen?
Spurhalteassistent
-
-
[...] Habe jetzt einen CR7 Baujahr 4/2016. [...]
Servus,
das dürfte ein Tippfehler sein...
GrüßeRobert
-
Klar doch 2026

-
Moin,
wenn zwischen den FL-Baujahren 24 und 26 nichts abgespeckt wurde müsste das gut funktionieren. Die Kiste folgt gut und ruckfrei der Spur, im Stau wird, bilde ich mir mindestens ein, bei unter 20km/h die Rettungsgasse automatisch etwas freier gemacht, der Wagen fährt an den Spurrand und nicht mehr in der Mitte.
Auch mit Wohnwagen am Haken funktioniert in engen Baustellen die Spurhaltung gut. Das hat angeblich beim vFL nicht so gut funktioniert.
Wo genau ist bei dir das Problem ?
Meine Beschreibung oben betrifft den Travel-Assi. Den reinen ACC habe ich noch nie benutzt. Oder meinst du wirklich den Spurhalte-Assi der „immer“ an ist und wo man eigentlich noch komplett selber lenken muss ?
Auch der funktioniert bei mir komplett unauffällig und wie gewünscht.Dein 2000er war vermutlich auch kein CR7 😉