Spritverbrauch mal anders ;)

  • war diese Woche geschäftlich in Hamburg und fuhr
    Freitag mittag zurück nach Leipzig ...

    natürlich volle Kanne Ferien Verkehr

    Fahrzeit statt normal 3h nun 4,45 h

    Spritverbrauch statt sonst im Durchschnitt 13,3l

    für mich unvorstellbare 7,6 L ( trotz 275ér Reifen
    Henkel drauf und Doppelklima )

    das musste ich gleich mal Foto technisch festhalten


    soviel zum Thema , der Touareg ein Spritfresser :zwinker:

    ein sonniges Weekend an alle :winken:

  • Hallo,

    bin gestern von Höfen in der Eifel nach Mönchengladbach zurück gefahren. War gegen 23 Uhr recht leer Teompomat auf der Ab 130 und halt bis zur Ab zügig aber vorsichtig gefahren (5 Blitzer montiert).
    Verbrauch gemessen seit Abfahrt 7,1 Liter im Durchschnitt. Bin freudig überrascht.

    Gruß
    Realist mit R5

  • Hallo Ex-Audifahrer,

    Zitat

    was so alles heute mit digitaler Fotobearbeitung möglich ist


    was für eine gemeine Unterstellung :D .
    Ich glaube eher bei einem km-stand von 1.9 km, nach dem Tanken abgedrückt und dann ein Gefälle von 45° und Rückenwind. :lach:
    Anette glaubt auch 17.1 ltr. mit elektronisch verstecktem 1 ser.:lach:

  • ....was so alles heute mit digitaler Fotobearbeitung möglich ist - sagenhaft...

    Wenn Du meinst, vielleicht solltest Du aber mal nen R5 Schalter ohne Bügel fahren......:D

    Man sollte aber vielleicht noch erwähnen, daß der reguläre Verbrauch meines Dicken mit ATs & Bügel und sportlicher Fahrweise aber bei 11l liegt.

    Allerdings verstehe ich nicht, wie Autobild Allrad den R5 auf 6Liter bekommt.

    Ralf: Vorher getankt, dadurch Tripmeter genullt und bewusst gefahren. Im normalen Alltag nicht zu realisieren. Mit Rückenwind und bergab, gehts auch unter 6l, siehe Anhang.

    :winken:

  • :zwinker:


    Hallo Ezio
    hab fast das gleiche Display (welch Zufall) , nur der Verbrauch war besser:zwinker:

  • Hallo,

    das ist ja richtig toll: ihr im Süden könnt ja alle bergab rollen. Wir hier
    in der norddeutschen Tiefebene haben nur kleine Hügel :D , da geht so
    etwas nicht. Ich werde mal ein unflätiges Verhalten an den Tag legen:
    Ihr seid ja alles richtige Angeber !! :zwinker:

  • Zitat


    Zitat von MemphisStein

    Jetzt müssen wir aber aufpassen, dass wir nicht bald aus Eurem Tank abpumpen müssen, weil der Kraftstoffverbrauch sich umgekehrt hat und je 100 KM 3 Liter dazukommen.



    Falls jemand Benzin abpumpen muss – mein Dicker würde es gerne nehmen und sich darüber freuen :zwinker:

    LG

    Harald

  • Euer Verbrauch ist nicht schlecht :top: Da kann ich mit meinem V8 niemals mithalten.
    Echte Fahrfreude kommt erst zwischen 15 und 20 Liter.:zwinker:

    Schönes Wochenende

    Harald




    Kann ich so bestätigen:Applause:

    Das Günstigste was sich mein Dicker bisher gegönnt hat waren 14,3 l/100km bei so ca 600 km Bundesstraße mit 90-120 km/h im Schnitt und wenig Stadt dabei.

    Gruß Ansgar

  • Euer Verbrauch ist nicht schlecht :top: Da kann ich mit meinem V8 niemals mithalten.
    Echte Fahrfreude kommt erst zwischen 15 und 20 Liter.:zwinker:

    Schönes Wochenende

    Harald




    Es macht immer wieder Spass die 20l Marke zu knacken.
    Den möchte ich mir auch nicht nehmen lassen.:D


    Gruß

  • Vor kurzem war die Autobahn ausnahmsweise ziemlich frei und ich wollte es wissen – 25 km Autobahn und immer knapp 220 km/h. Mein Dicker hat die 30 Liter Marke geknackt. Zum Glück habe ich LPG getankt und der Liter kostet zurzeit nur 62 Cent.

    Spaß hat das schon gemacht :D :D :D

    LG

    Harald

  • Vor kurzem war die Autobahn ausnahmsweise ziemlich frei und ich wollte es wissen – 25 km Autobahn und immer knapp 220 km/h. Mein Dicker hat die 30 Liter Marke geknackt. Zum Glück habe ich LPG getankt und der Liter kostet zurzeit nur 62 Cent.

    Spaß hat das schon gemacht

    LG

    Harald

    Hallo Harald,

    sensationell :Applause: :Applause: :Applause:

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: das habe ich mit meinem V8 nicht geschafft :zwinker:

  • ..... 25 km Autobahn und immer knapp 220 km/h. Mein Dicker hat die 30 Liter Marke geknackt. .....
    LG

    Harald



    also wenn es danach geht...
    Bei der Einstellung "Momentan Verbrauch" zeigt mein Dicker beim Anfahren Werte das es einem ganz schwindelilg :stern: wird. Könnte man sicher auch auf ´ne Strecke von 25km hinbekommen.

    Gruß Ansgar

  • also wenn es danach geht...
    Bei der Einstellung "Momentan Verbrauch" zeigt mein Dicker beim Anfahren Werte das es einem ganz schwindelilg :stern: wird. Könnte man sicher auch auf ´ne Strecke von 25km hinbekommen.

    Gruß Ansgar





    :D :D :D :D

  • Euer Verbrauch ist nicht schlecht :top: Da kann ich mit meinem V8 niemals mithalten.

    Bin kürzlich mit meinem V8 in der Nacht ca. 100km bei fast 0 Verkehr und tierisch müde nach Hause "gerollt" => 10,8l :Applause:

    Durchschnitt z.Zt.: 13,9l (über 10.000km, fast nur Landstrasse). Der Verbrauch des V8 erhöht sich extrem auf der Autobahn oder in der Stadt.