Touareg-Freunde Experience 2008 Part 2

  • Touareg-Freunde Experience 2008 36

    1. Ja, möchte gerne teilnehmen muss nur noch einiges klären... (3) 8%
    2. Ja, würde gerne aber der Termin passt nicht (21) 58%
    3. Nein, solche Reisen interessieren mich nicht. (3) 8%
    4. Preis / Leistung stimmen nicht für mich (1) 3%
    5. Bin doch schon dabei ;-) (8) 22%

    Hallo liebe Touareg-Freunde

    wir haben es für dieses Jahr wieder einmal mehr geschaft und eine spezielle Touareg-Freunde Experience organisieren können.
    Die erste Tour vom 10. bis 16. Mai ist bereits nach drei Tagen Vereins intern komplett ausverkauft gewesen so daß wir noch einen weiteren Reisetermin mit VW für euch organisiert haben.

    Erlebnis- und abwechslungsreiche Off-Road Rundreise durch Marokkos Südosten. Kurvige Bergstrecken und raue Wüstenpisten erfordern etwas fahrerisches Geschick. Ein Tag Sandfahren im Dünengebiet von Erg Chebbi.
    Das Hotel in Marrakech entspricht einem gehobenem 5 Sterne Standard. Die Übernachtungen außerhalb von Marrakech sind einfach und entsprechen nicht europäischem Standard.

    Unten findet ihr Bilder von unserer Experience 2005 oder in der Galerie

    Programmablauf & Reisetermin vom 03. bis 09. Mai 2008

    1.Tag: 10 km

    • Ankunft in Marrakech und Begrüßung durch die Instruktoren am Flughafen
    • Einchecken im Hotel.
    • Am Abend Fahrt in die Innenstadt von Marrakech und kurzer Rundgang über den berühmten Platz Djemaa el Fna.
    • Abendessen in einem Restaurant in der Medina von Marrakech.
    • Briefing durch die Tourbegleiter.
    • Übernachtung in einem komfortablen Hotel in Marrakech.

    2.Tag: 430 km

    • Frühstück im Hotel.
    • Übernahme der Fahrzeuge und Fahrzeugeinweisung.
    • Fahrt über Bergstrassen durch den hohen Atlas und über Schotterpisten nach Boumalne Dadès am Eingang zur Dadès Schlucht.
    • Pic Nic Lunch unterwegs.
    • Übernachtung in einer einfachen Unterkunft und traditionelles Abendessen

    3.Tag: 280 km

    • Nach den Frühstück Weiterfahrt auf landschaftlich sehr reizvollen Strecken
    • Mittagessen in einem landestypischen Restaurant
    • Gegen Abend Ankunft in Merzouga am Dünengebiet von Erg Chebbi
    • Abendessen und Übernachtung in einer Camp Unterkunft direkt an den Dünen

    4.Tag: 50 km

    • Frühstück im Wüstencamp
    • Ein Tag Fahren in den Dünen des Erg Chebbi unter professioneller Anleitung durch die Instruktoren.
    • Pic-Nic Lunch in den Dünen.
    • Abendessen und Übernachtung im Wüstencamp

    5. Tag: 450 km

    • Fahrt über schnelle und anspruchsvolle Pisten nach Westen in Richtung Drâa Tal
    • Pic Nic Lunch unterwegs
    • Abendessen und Übernachtung in einem Hotel in der Nähe der Stadt Zagora im Drâa Tal

    6.Tag: 400 km

    • Nach dem Frühstück Weiterfahrt entlang des Drâa Tals auf gut ausgebauter und landschaftlich sehr schöner Strasse in Richtung Nord Westen.
    • Mittagessen in einem einfachen regionalen Restaurant
    • Fahrt durch das ursprüngliche Tal von Telouet entlang der Fluß-Oase
    • Überquerung des Atlas am Tizi-n-Tichka Pass und Rückfahrt nach Marrakech über kurvige Gebirgsstrassen
    • Abendessen in einem stilvollen Restaurant in Marrakech und Übernachtung im Hotel

    7.Tag:

    • Rückflug nach Deutschland am frühen Morgen

    KOSTEN:
    Kosten 2190 € (anstatt 2490) + Flug von 200€ (selbstbucher&frühbucher) bis ca. 600€

  • für die, die nicht schon wegen Nichtmitgliedschaft an der regen Diskussion teilnehmen konnten:
    Wir planen wie in Marokko 2005 + Südafrika auch hier wieder Klamotten zu kaufen und besticken/bedrucken zu lassen.
    Das ist eine tolle Erinnerung.

    Vieleicht kommen auch Sonderwünsche ( Socken oder Unterhose )
    Ggf. auch die alten Sachen mit neuem Emblemen nachsticken lassen.
    Warten wirs mal ab.

  • Mal ein anderer Vorschlag:
    Warum macht Ihr bei solchen Geschichten nicht Aufnäher, die man sich dann analog zu den "Missionsabzeichen" der NASA einfach auf die Kutte nähen kann?
    Dann könnte jeder quasi mit einem Bilderbuch seiner Veranstaltung starten...

    Nur so eine Idee :denker:

  • Hallo Leute,

    ich glaube hier geht es primär nicht um Aufnäher oder sonstige Kennzeichen,
    sondern darum möglichst eine zweite Experience zu füllen...

    Irgendwie ist die Liste noch so leer, also auf gehts.

    Grüße

    Jens

  • Teilnehmer Tour 2 (3. bis 9. Mai 2008)

    • ?



    Teilnehmer Tour 1 (10. bis 16. Mai 2008) Ausverkauft

    • Darkdiver
    • Codemaster
    • Mike
    • TDI-Driver
    • Hillrider
    • HTECH
    • Ralf Walter
    • Joachim
    • La_forge_98
    • Sittingbull :top:


    Ich kann diese Tour nur aufs wärmste empfehlen. Seht euch die Bilder in der Galerie an. Für mich war die Tour 2005 ein Erlebnis mit grösster Nachhaltigkeit. Darum bin ich auch wieder dabei. Die Strecke ist leicht eine andere.
    Ich freue mich schon sehr.
    Also, was gibt es da noch zu zögern?!
    Codemaster

  • Hallo zusammen,

    schon komisch das niemand Interesse hat? Scheint doch wohl nur ein harter Kern zu sein welcher gerne so eine Tour machen möchte.

    Oder gibt es andere Gründe? Ich wäre auf das Feedback gespannt wieso die Reise nichts für euch zu sein scheint.

    Viele Grüße
    Eric

    .....wohl doch nur alles SUV/City Fahrer? :D



  • Hallo Eric,

    die Reise wäre für mich sehr interessant (und preislich auch noch ok), nur sind meine Urlaubstage leider begrenzt und in diesem Jahr schon völlig verplant, da ich im Sommer mit meinen Touareg 4 Wochen nach Island will (kürzer lohnt sich dort nicht, da man für die An- und Abreise mit der Fähre schon eine Woche braucht). Ansonsten wäre ich gerne mitgefahren, insbesondere da ich Marokko vor zwei Jahren schon persönlich kennen- und schätzen gelernt hatte. Ich wünsche jedenfalls allen die mitfahren viel Spaß dabei.

    Gruß

    Boris

  • Hallo Eric
    reizen würde mich diese Reise sehr.Leider ist es mir aber aus beruflichen Gründen (Blumengrosshandel:Mai=Muttertag/Beetpflanzengeschäft)nicht möglich daran teilzunehemen da dies unser Jahreshauptgeschäft ist.Ich beneide Euch alle sehr!!!Wünsche Euch aber auch eine traumhafte Reise und kommt gesund und heil wieder.:winken:

  • Hallo Eric,

    vor Pfingsten ist es unmöglich die Metzgerei für eine Woche alleine zu lassen.
    Ansonsten brauche ich für eine Woche Urlaub schon mindesten 6 Monate Vorlauf.
    meine Frau und Kinder währen auch enttäuscht wann ich eine Woche ohne Sie
    gehen würde. Ich dürfte schon aber ich möchte auch noch etwas von meiner Familie
    haben.
    Ansonsten ist es ein ABSOLUT SUPER Angebot.:Applause:

  • Hallo,

    seit Montag, den 21.01.08 Börsenbeginn ist das z. Zt. aufgrund "leichter" Volatilitäten der Kurse leider nicht mehr möglich :eek:
    Ich könnte ko..zen ! Aber das Leben geht weiter :winken:Ist aber nicht wirklich der Grund: kann aus familiären Gründen nicht (Pflege der
    Tochter und Schwiegereltern).

  • Klingt super schön
    und sowas schwebt mir auch mal vor ...

    aber zZ ist es durch meinen Sport einfach nicht machbar...
    da im Sommer immer so viele Wettkämpfe sind oder Wettkampf-
    vorbereitung ist und wenn ich auf Diät bin kann ich den Urlaub nicht
    geniessen

    aber ich bin ja noch Jung :D

    Ich wünsche alles eine Super Reise und freu mich
    dann Eure beeindruckenden Bilder anzusehen

    MfG

  • Hallo zusammen,

    schon komisch das niemand Interesse hat? Scheint doch wohl nur ein harter Kern zu sein welcher gerne so eine Tour machen möchte.

    Oder gibt es andere Gründe? Ich wäre auf das Feedback gespannt wieso die Reise nichts für euch zu sein scheint.

    Viele Grüße
    Eric

    Hallo Eric ,

    Ich würde gerne mitkommen , habe aber am 08.05. Burzeltag , wenn , würde ich also in der schon ausgebuchten zweiten Woche mitkommen wollen ....
    - wollte dich aber eh schon wg. Nachrückliste fragen ... ,
    - hiermit geschehen , - also setze mich bitte auf diese ...

    Gruß Kruemelmonstter ....

  • Liebe Leute,

    bin interessiert für die Tour vom 3.-9., und würde mit meiner Gattin fahren (also 2). Vor einer definitiven Zusage muss ich aber den Flug nach Marokko abklären, da dieser sinnvollerweise von Wien weggehen sollte (oder gibt es da von Euch einen Vorschlag?).

    Eine verbindliche Anmeldung kann ich also derzeit (noch) nicht geben.

    Bin bis jetzt nur mit dem Motorrad in Wüstengegenden herumgekurvt; wäre einmal eine neue Erfahrung. Außerdem wird man ja bequemer und älter ....

    LG H.

  • Update, die ersten beiden potentielle Teilnehmer sind bekannt :Applause:

    Teilnehmer Tour 2 (3. bis 9. Mai 2008)

    • Hagenthaler
    • Hagenthales Frau



    Teilnehmer Tour 1 (10. bis 16. Mai 2008) Ausverkauft

    • Darkdiver
    • Codemaster
    • Mike
    • TDI-Driver
    • Hillrider
    • HTECH
    • Ralf Walter
    • Joachim
    • La_forge_98
    • Sittingbull :top:

    Warteliste Tour 1
    Krümmelmonstter

  • ... ihr braucht ja nicht mit dem eigenen Auto fahren. Die kommen als allerneueste Variante von VW.

    Ich kann die Tour nur wärmstens empfehlen. War auch 2005 dabei und ich denke heute noch daran. So ein Erlebnis bekommt man nicht nochmals geboten.

    Wer in der Sandwüste, Lehmburg oder anderem mal übernachten möchte oder mal im größten Sandkasten der Erde fährt, sollte hier zuschlagen.
    Ich sag euch: Wenn ihr zurück kommt, dann könnt ihr SUV fahren.

    Die erste Tour war nach 2-3 Tagen ausverkauft und es sind viele Wiederholungstäter dabei.