Umfrage Tankstelle

  • Welche Tankstelle würdet Ihr blocken? 57

    1. Aral / BP (22) 39%
    2. Shell / Dea (24) 42%
    3. Jet (3) 5%
    4. BFT (3) 5%
    5. Esso (15) 26%
    6. Total (12) 21%
    7. keine (17) 30%
    8. Andere (3) 5%

    Guten Tag,

    Es geht einfach darum einmal festzustellen, welchen Tankstelle Ihr "blocken" würdet.

    Danke für die Teilnahme!

    .

  • Ich vermisse KEINE. Dafür würde ich stimmen. Getankt wird, wenn alle ist, egal wo!

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen



    Sehe ich auch so. Tanke häufig nicht in der direkten Umgebung meines Wohnortes sondern "irgendwo unterwegs". Wenn mich der Dicke anpiepst, schaue ich langsam, wo es Nachschlag gibt.

    .

  • Moin.

    hab mal für "keine" gestimmt da ich eigentlich fast immer bei Tankpool LKW Tankstellen meinem Dicken den Diesel Rüssel gebe.
    Ist als kleiner Vorteil meist etwas günstiger als an der Normalo Tanke. Man muß nicht groß anstehen und anschließend irgendwo rein und bezahlen.
    Finde diese Tankstellen echt sehr gut und hier bei uns gibt es auch mehr als genügend ! :top:


    Gruß Frank

  • Habe auch für "Keine" gestimmt.
    Der große Dicke mit dem Stern wird eh über ne Tankkarte betankt und
    die lässt nur Aral/BP-Tankstellen zu. Also brauchen wir uns da garkeine Sorgen zu machen. Trotzdem versucht man im Sinne der Leasinggesellschaft möglichst billig zu tanken:)

    Mit freundlichen Grüßen

    Laminaeht

  • Hallo,

    ich habe für Esso gestimmt. Hat aber weniger mit dem Preisen zu tun als mit dem Ärger, den ich mit Esso firmenseits mit der Tankcard hatte.

    Ansonsten habe ich eine kleine freie Tanke hier im Ort, an den ich den Dicken trinken lasse.

    Gruß

    Steinbock

  • Bei der "BFT" handelt es sich nicht um eine Mög, sondern es ist die Abkürzung für den "Bundesverband freier Tankstellen", d. h. in der bft schließen sich die eigenverantwortlich arbeitenden Eigentümer kleiner Tankstellen zusammen, um bspw. zusammen gegenüber dem Großhandel und Herstellern eine größere Marktmacht darzustellen, welches einer einzelnen Tankstelle nicht möglich ist. Ferner hilft der bft seinen Mitgliedern bei Rechtsproblemen, Werbung, etc. Nähere Infos findet ihr hier:

    http://www.bft.de/

    Zur bft gehört noch die eft, d. h. die "Einkaufsgesellschaft freier Tankstellen".

    Ferner wird Rohöl, wie einige schon erwähnten, an der Börse gehandelt!! Dazu hatte ich schon einen, für mich, sehr interessanten Link eingesetzt, in dem zu sehen ist, wie hoch 1 Barrel Rohöl momentan gehandelt wird, wie groß die Tagesspanne ist und wie hoch der Preis wahrscheinlich innerhalb eines Jahres noch steigen wird.

    Ein weiteres Problem für alle Tankstellen sind die Kraftstoffdiebstähle. Die Tankstelle bekommt nichts erstattet, d. h. auch keine Erstattung des FAs für die Mineralöl-, Öko- und (Umsatzsteuer), welche bereits mit dem Einkauf der Kraftstoffe zu entrichten sind.

    Ich könnte hier noch stundenlang weiterklagen und lamentieren, aber das hilft uns auch nicht wirklich weiter.

    In diesem Sinne

  • Servus,

    So ganz verstehe ich die Umfrage nicht.

    Was macht das für einen Sinn, ob ich Aral oder Shell boykottiere??

    Wenn schon Protest, dann mittels weniger Verbrauch oder umsteigen auf alternative Treibstoffe.




    ...sehe ich genauso...

    Was wir hier alle tun, ist jammern auf hohem Niveau. Klar müssen auch wir uns umstellen und das Geld, was jetzt an der Zapfsäule mehr gelasen wird, irgendwo einsparen, aber machen wir uns nichts vor. Im Gegensatz zu vielen anderen gehts uns noch gut und wir müssen uns definitv weniger Sorgen machen um unser tägliches Auskommen als viele andere...

    Ich denke, es ist auch nicht die Zeit (die haben wir schon lange verpennt), sich noch gutgläubig mit der Preispolitik bei Raffinerieprodukten zu beschäftigen...glaubt allen ernstes noch jemand, dass die Preise wieder spürbar zurückgehen?
    Im Gegenteil, die noch vorhandenen Mengen werden aufgrund der weltweit steigenden Nachfrage noch teurer werden.
    Aber genau hier läge eigntlich auch unsere Chance, das Thema "alternative Energien" anzugehen. Leider tut sich hier noch viel zu wenig, da der Druck vder Verbraucher einfach noch zu gering ist. Ergo muss der Preis fürs Benzin noch mehr steigen, damit sich mal was tut...im Moment sind wir nämlich noch lange nicht in der Lage, unseren Bedarf an Energie mit alternativen Energien zu decken...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Aber genau hier läge eigntlich auch unsere Chance, das Thema "alternative Energien" anzugehen. Leider tut sich hier noch viel zu wenig, da der Druck vder Verbraucher einfach noch zu gering ist. Ergo muss der Preis fürs Benzin noch mehr steigen, damit sich mal was tut...im Moment sind wir nämlich noch lange nicht in der Lage, unseren Bedarf an Energie mit alternativen Energien zu decken...

    Aus diesem Grund habe ich vor zwei Jahren erdoelfrei.de online gestellt, habe aber leider keine Zeit zur Pflege (bzw. zur notwendigen Neugestaltung). Wenn jemand Zeit, Lust und gute Ideen hat ...

    Ciao

    Ati

  • :confused: ............. "Blocken " ! Und ? Was soll das ?
    Hier dürfte sich eigentlich keiner über die Kraftstoffkosten beschweren ........
    wo doch jeder hier weiß das es auch Autos mit Halben Verbrauch auf 100 km gäbe....

    Statt Tankstellen zu blocken wäre :bremse: SMART:wut: fahren sicher wirkungsvoller , oder ?

    Zum Thema alternative Kraftstoffe ist zu bedenken dass es sich da um verbrennen von Nahrungsmittel handelt.

    Schönen Feiertag noch!

    R.

  • Genau das ist der Punkt, alles jammern und keiner tut was dagegen oder noch besser wil etwas dagegen tun!!!!
    ich habe schon lange damit aufgehört, warum auch?
    mittels weniger verbrauch? dann fahr ab sofort smart oder fahrrad..
    wer steigt um?


    my point exactly....


    So ganz verstehe ich die Umfrage nicht.

    Was macht das für einen Sinn, ob ich Aral oder Shell boykottiere??

    Wenn schon Protest, dann mittels weniger Verbrauch oder umsteigen auf alternative Treibstoffe.

    LG
    james

  • am besten wäre wenn ALLE nur eine einzige Firma radikal
    nicht mehr anfahren.....

    egal welche ob nun shell oder so .....

    aber eben alle .....