Offroadstrecken nach Land/Bundesland

Die letzten 4 Exemplare des 2020er Foto-Wandkalenders gibt es ab sofort zum Sonderpreis von nur EUR 29,99 inklusive Verpackung und Versand! Alle Infos hier: KLICK
  • Servus,

    Hi Jungs,
    Langenaltheim habe ich dieses Jahr auch mal vor, da können wir uns zusammentun.



    dann sag bescheid...sollte aber erstes Halbjahr sein...:top:


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...also ich wäre auch in Langenaltheim mit dabei - wenn der gemeinsame Termin passt :)
    Kann man mglw. ja ganz geschickt mit einem kurzurlaub im Altmühltal verbinden :)


    Grüsse,
    Wolfgang

  • Also ich war Ende 2008 mit einem Kumpel in Langenaltheim.
    Sehr nett, auch recht anspruchsvoll.
    Hatte es damals etwas um Matsch übertrieben und mir ziemlich den Unterboden kaputt gemacht (inkl. Getriebeaufhängung verbogen, Schweller, etc.) dannach war der VW Unterbodenschutz fällig.
    Das Gelände ist aber wirklich nett und wenn ich Zeit habe bin ich gerne dabei .
    Hatten mit dem Verwalter auch mal wegen eines möglichen Events gesprochen, er kann uns auch eine Wiese fürs Dachzelten zur Verfügung stellen.
    Anbei noch ein paar Bildchen.
    Gruß
    LaForge_98

    Dateien

    • P1000621.JPG

      (164,8 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000629.JPG

      (126,16 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000630.JPG

      (139,78 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000631.jpg

      (160,3 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000632.jpg

      (162,03 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000634.jpg

      (159,82 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 26102008116.jpg

      (78,06 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000624.JPG

      (136,34 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    _____________
    - Seit 3/08: Touareg V6TDI (Tiptronic), schwarz mit Chrompaket, RNS 510, Seikel-Fahrwerk, VW Expedition Unterbodenschutz, VW Expedition Dachträger , Dachzelt, etc.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    - Von 12/03-03/08: Touareg R5 (Schalter) schwarz mit Chrompaket, ABT Sportauspuff, V10 Kühlerrahmen, Atheo 19"

    work hard...play hard

  • Ich werde wenn der ganze Schnee weg ist und der Untergrund halbwegs trocken ist die Strecke mit ein TF erkunden:D:http://www.nordring-lauchhammer.de/



    Hallo,
    am Nordring habe ich im Juni ein Training mitgemacht, hat Spaß gemacht, war eine bunte Truppe von Niva über ML bis Jeep. Aber das Gelände ist für den Touareg doch recht schnell erschöpft. An ein paar Stellen war der Rampenwinkel meines Dicken zu klein und das ganz "harte" Geläuf ist für den dicken wohl garnicht geeignet.

    Aber im Herbst 08 haben wir eine Tour durch das Lausitzer Tagebaugebiet gemacht,das war toll. Die anderen Teilnehmer wurden in Santanas uä gefahren und haben immer gewartet das sich "der mit dem Touareg" festfährt war aber nix, wir sind überall durchgekommen.

    So was könnte man ja mal als kleines Treffen organiesieren, ab 5 Fahrzeugen gibt es
    individuelle Termine. Falls interesse besteht würde ich mal eine Anfrage starten.

    Gruß Torsten

    Ab 04/2015 V6 TDI Exclusive schwarz + Wohnwagen Bürstner 560TK fürs ganze Jahr
    05/2007-04/2015 TDI 128 kW 6 Gang

  • [.]
    So was könnte man ja mal als kleines Treffen organiesieren, ab 5 Fahrzeugen gibt es
    individuelle Termine. Falls interesse besteht würde ich mal eine Anfrage starten.

    Gruß Torsten


    Hallo Torsten,


    das hört sich doch gut an:Applause: Ein kleines Mitteldeutsches Treffen:top:

  • hallo,
    bin recht neu in der szene hier finde dieses forum aber richitg klasse!!!
    ich war am wochenende in bad kissingen zur offroadmesse, leider fast
    nichts von vw!? verstehe ich leider überhaupt garnicht!!!
    ich habe da aber ein paar jungs aus der nähe von wolfsburg kennen
    gelernt die da wohl demnächst nen offroadpark aufmachen.
    das hört sich alles sehr gut an und ist nicht weit von der autostadt entfernt.


    http://www.offroadpark-südheide.de/



    gruß aus berlin....

  • Servus,


    zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:


    Vielleicht lesen wir ja noch mehr von dir, bspw. hier: KLICK? :zwinker:


    [...]ist nicht weit von der autostadt entfernt.


    http://www.offroadpark-südheide.de/


    das ist der ehem. Standortübungsplatz Wesendorf. Netter Platz...:D


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • sehr lohnenswertes Off-Road Gelände im Burgund

    Hallo Touareg-Freunde,

    ich möchte mal Euren Blick über die Grenzen Deutschlands hinaus schärfen, auf ein OffRoad-Gelände in der Nähe von Dijon...

    Das OffRoad-Gelände in Thenissey bietet mit 350Ha eine üppige Größe und vor allem Strecken aller Schwierigkeitsgrade. Es handelt sich zu 100% um ein Naturgelände in bewaldetem Gebiet, alle Strecken sind farblich gekennzeichnet (wie Skipisten) und es bietet sich die Möglichkeit, für jedes Fahrzeug, jedes Zutrauen und Fahrkönnen passendes zu finden.

    Zum Gelände gehört ein altes Schloß, in dem der Besitzer wohnt und welches auch von der französischen Industrie regelmäßig immer wieder für Events genutzt wird.

    Wir fahren seit über 10 Jahren regelmäßig 2x im Jahr dorthin und geniesen neben dem wunderbaren Gelände auch ein bißchen die französische Lebensweise und können wunderbar entspannen.

    Falls das mal was für Euch wäre und falls Ihr eventuell weitere Infos benötigt, zögert nicht, Euch an uns zu wenden.

    Grüße aus den Bergen

    Rainer

    www.orc4x4.de

  • Hallo Offroadfreaks.... :zwinker:


    Hier ist wohl für jeden etwas dabei.


    Schaut einfach mal rein...



    Hier noch einige Links dazu (keine Werbung, aber interessante Webside)


    1.) Offroadtraining SUV : KLICK
    2.) Heide-Adventure (Winter) : KLICK
    3.) Offroadseminar Fürstenau / Ossnabrück : KLICK
    4.) Offroadseminar 3Tage Jenschwalde : KLICK


    Vielleicht finden sich ja einige unter uns, die sich zu einem dieser Termine treffen wollen....

    Gruß DARRAGH[HR][/HR][TI - V6 3,0 TDI Autom. - 10/06]
    [VW-Amarok V6 TDI highline / 12/16]

    Ich weiss, dass ich nichts weiss, und darum weiss ich mehr, als andere wissen.

  • Hier ist wohl für jeden etwas dabei.


    Vielleicht finden sich ja einige unter uns, die sich zu einem dieser Termine treffen wollen....



    Hallo Darragh,


    das kann man wohl sagen :top:


    Schade, dass das Interesse an einer Reise durch die Karpaten hier im Forum 2010 so gering war, aber vielleicht könnte man das Thema für 2012 noch mal aufnehmen :denker:


    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo, ich habe das 3-Traninig in Jänschwalde mit gemacht, allerding nicht mit dem Dicken sondern mit einem kurzen, etwas höhergelegtem Galloper. Das hat einen Mordsspaß gemacht, allerdings sind die Strecken recht anspruchsvoll. Am Galloper wurde der UFS aus 5 Teilen auf ein Teil reduziert. Bei der Veranstaltung waren auch 2 Pickup und ein ziemlich neuer Disco dabei, die mussten oft zusehen. Auch die Durchfahrtsbreiten sind für den Dicken oft eher ungeeignet. Trotzdem ein g..... Gelände, waren nicht das letzte mal dort.
    Was aber in jedem Fall auch mit dem Dicken eine Option ist, die Heide Tour. Da hatte ich auch schon dran gedacht.


    Gruß Torsten

    Dateien

    • 035.jpg

      (70,78 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Jänschwalde 028.jpg

      (83,43 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Jänschwalde 031.jpg

      (117,15 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ab 04/2015 V6 TDI Exclusive schwarz + Wohnwagen Bürstner 560TK fürs ganze Jahr
    05/2007-04/2015 TDI 128 kW 6 Gang

  • ... Am Galloper wurde der UFS aus 5 Teilen auf ein Teil reduziert...



    Grüß Dich Torsten,


    buenos dias (schöne Fotos) und cooler Bericht - hört sich nur nach ziemlich viel "Flurschaden" an :(


    Hatte nämlich auch schon etwas "Wasser im Mund" als ich mir die Videos angesehen habe - machten eigentlich einen richtig guten Eindruck. Nur bei Kolateralschäden wird so´n WE ja dann auch richtig kostenintensiv,oder :denker:


    Wenn ich da ans TFT denke, Hut ab - nicht ein Kratzer an den Dicken - respect an die Mannschaft :top:


    lg
    markus

  • Hallo liebe Gemeinde


    da ich mich beim letzten TFT im Knüllwald im Oktober 15 so ein bißchen infiziert habe im Gelände rum zu fahren,
    sind mein Sohn (14) und ich am 31.10.15 zum Offroadcamp Karenz aufgebrochen.
    Wetter hat mitgespielt und es hat uns auch diesmal sehr viel Spaß gemacht.
    Besonders das Grinsen wieder aus dem Gesicht meines Sohnes zu bekommen nachdem er dann auch mal gefahren ist war nicht so einfach :D.


    Nun zu der nicht ganz so freudigen Nachricht.
    Der Betreiber sagte uns das er zum 30.11.15 das Camp schließen will, da der Zuspruch sehr stark abgenommen hat und Ihm die Kosten weggelaufen sind.


    Deswegen für alle aus dem Norddeutschen Raum wer noch mal ein wenig Spaß haben will sollte die letzten 4 Wochen noch einmal nutzen.


    Anbei noch ein paar Bilder


    LG
    Jens


    20151031_114408.jpg20151031_152517.jpg20151031_134719.jpg20151031_134450.jpg20151031_134415.jpg20151031_140918.jpg

    2008er V6 TDI, CASA
    Nachrüst: Funk RFK, UFS Motor/Getriebe, Alu Schweller Schutz (Porsche), Dreieckslenkerschutz hinten, Diffsperre hinten, beheizbare Frontscheibe und Lenkrad, Steckdose B-Säule, Softclose Heckklappe, Standheizung/Dachpanel Vorbereitung: Winde, Ersatzradträger Heckklappe


  • Servus,


    [...]
    Besonders das Grinsen wieder aus dem Gesicht meines Sohnes zu bekommen nachdem er dann auch mal gefahren ist war nicht so einfach :D.


    [...]20151031_140918.jpg



    bitte deinem Sohn beim nächsten Mal gleich mit auf den Weg geben, dass er mit den Daumen beim Geländefahren nicht in das Lenkrad fassen soll. Wenn sich aufgrund eines Hindernisses die Lenkradstellung plötzlich stark verändert, kann es bis zum Bruch gehen...:eek:
    Daumen stets auflegen...


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Ulli


    Danke für den Hinweis. :top:
    Werden wir beim nächsten mal drauf achten.


    Gruß
    Jens

    2008er V6 TDI, CASA
    Nachrüst: Funk RFK, UFS Motor/Getriebe, Alu Schweller Schutz (Porsche), Dreieckslenkerschutz hinten, Diffsperre hinten, beheizbare Frontscheibe und Lenkrad, Steckdose B-Säule, Softclose Heckklappe, Standheizung/Dachpanel Vorbereitung: Winde, Ersatzradträger Heckklappe