Abbiegelicht aktivieren / deaktivieren im RNS

• Hallo Zusammen,

bei meinem Dicken kann ich in den Lichtoptionen im RNS 850
    - Coming Home
    - Leaving Home
    - Tagesfahrlicht
    manuell aktivieren / deaktivieren

Geht das auch mit dem Abbiegelicht oder kann ich das per VCDS nur dauerhaft aktivieren oder deaktivieren?

Danke
    CU
    Zed

• Hallo Zed,

das geht wohl leider nicht - nervt mich auch total diese "Lichtorgel" beim Rangieren :(

Grüße von Stephan :winken:

• Servus zusammen,

unter Car > Assistenten > Lichtassistenz gibt es bei meinem Fahrzeug nur u.a. die Option "Kurvenlicht". Das Abbiegelicht alleine scheint wohl nicht als Option verfügbar zu sein.

Wenn das eine Alternative wäre, das Abbiegelicht per VCDS zu deaktivieren, dann kann ich morgen gerne mal nachschauen ob das geht und falls ja, wie.

Grüße
    Robert

• mmmhh ich glaub ich habe gerade das Thema verfehlt... AFS ist das Kurvenlicht.
    Sorry, ich dachte bis eben noch das wuerde auch das Abbiegelicht beinhalten.

• Hmm ... Ich werde morgen auch noch mal nachschauen, als ich die Rückleuchten zum TFL zugeschaltet habe, bin ich darüber gestolpert.

Ich habe nur länger nicht mehr drangesessen. Zu kalt ...

CU
    Zed

• Hmm ... Ich werde morgen auch noch mal nachschauen, als ich die Rückleuchten zum TFL zugeschaltet habe [...]

Servus,

Stephan aka Sittingbull wollte das auch haben, wenn ich mich recht entsinne. Weiß jetzt nicht, ob er das zwischenzeitlich schon realisiert bekommen hat, aber das wäre ja dann gegebenenfalls die Möglichkeit zum Informationstransfer :zwinker:

Grüße
    Robert

• Wir stehen deshalb bereits in Kontakt ...

Hallo zusammen,

richtig, werde ihn bei Gelegenheit mal aufsuchen und er wird mich dabei unterstützen :guru:

Ich glaube, dass es hier im Thread um das statische Kurvenlicht der NSW geht und die lassen sich leider nicht im Menue deaktivieren :(

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

wollte das Thema noch mal hochholen, da auch mich das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer nervt. Habe per VCDS Steuergerät 09 Byte 4 Bit 0 von 1 auf 0 gesetzt => sollte laut VCDS "Cornering Light via Fog Lights" sein, hat aber keine Wirkung, bei entsprechendem Lenkeinschlag gehen die hübschen gelben Lichter immer noch an :)

Hat das schon jemand erfolgreich abstellen können?

Schöne Grüße

Vader

• moin,

leider habe ich dieselbe Erfahrung gemacht. Trotz Auscodierung blieben die Nebler in Funktion. Wegen dieses Mißerfolges habe ich das auch nicht in meinem How To für VCDS aufgenommen.

Vlt. ist es wie beim Tränenwischen und muss an 2 Stellen auscodiert werden.

CU
    Götz

• und?

Schon was gefunden ?

CU
    Götz

Nein, noch nicht - war die letzten Wochen anderweitig eingespannt ... und werde jeden Abend mit der Lichtorgel an das Problem erinnert :)

ich werd versuchen mich da nächste Woche nochmal ranzusetzen ....

• Moin,

die "Licht"orgel ist eine Seite der Medaille (das gewollte Ausleuchten ist zum TI allerdings ein echter Witz und vollkommen wirkungslos). Die andere Seite nervt ebenfalls: bin jetzt schon 3x darauf angesprochen worden, dass ein Nebelscheinwerfer defekt sei :wand: Ich bin auch stark ein einer Möglichkeit des Abschaltens dieses gewollten und nicht gekonnten Abiegelichtes interessiert.

Tschüss
    Michael

• ich habe im VCDS-Forum nachgefragt - bisher aber noch keine sichere Antwort erhalten. Den Tipp. den ich bekommen habe, konnte ich noch nicht ausprobieren. Melde mich aber asap wieder.

CU
    Götz