Hallo T1-Freunde,
bei mir war es nun leider auch soweit, Seilzug Beifahrerseite mit großem Knall und Gerappel gerissen. Suuper!!
Sofort recherchiert und auf diese Anleitung gestoßen. Vielen Dank an Turbobert!
Mit seiner Anleitung und zusätzliche Reparaturanleitungen aus ErWin habe ich es heute in guten 5 Stunden wieder repariert. Ganz klar: So eine Arbeit möchte man nicht jede Woche machen!
Als neuen Seilzug habe ich den von Valeo 851305 genommen. Hierbei werden die unteren Befestigungen der Führungsschienen nicht mit Blindnieten befestigt, sondern geschraubt. Die Oberen werden wieder genietet.
Der Ausbau und Wechsel des Seilzuges war dank Anleitungen relativ einfach und fix (ca. 2 Std), aber der Einbau des Aggregateträger mit Fensterrahmen war sehr fummelig, da ich das alleine gemacht habe. Besser zu zweit.
Bei genauer Betrachtung konnte man auch sehen, warum der Seilzug gerissen ist. Der Seilzug war an der Risstelle verrostet (siehe Foto).
Hier noch ein paar Fotos von der Aktion:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.