Hallo Robert!
Ich habe einen 23er-Modell e-tron 55 quattro (das letzte Modell vor dem Facelift, der dann Q8 e-tron hieß).
MfG
Hannes
Hallo Robert!
Ich habe einen 23er-Modell e-tron 55 quattro (das letzte Modell vor dem Facelift, der dann Q8 e-tron hieß).
MfG
Hannes
Ich habe die gleichen Wischer seit gut einem Jahr bei meinem e-tron auch im Einsatz, die machen dort ebenso sehr gute Arbeit!
MfG
Hannes
Das Auto muss bei uns viel auf langen Strecken ziehen. Ich bin Ingenieur und tausche Teile gerne bevor sie sich wirklich verabschieden, wenn sie dafür generell nicht unbekannt sind, mir ihre Historie bis sie in meine Hände gelangen aber nicht bekannt ist. Ist ne Macke von mir. Man sieht es meinen Autos nicht an, aber technisch sind die immer up to date. Optisch oft eher nicht so...
Aus meiner Sicht sind das 2 Punkte, die klar erkennbar sind: Wenn unten zwischen Getriebe und Motor Ölverlust erkennbar ist, dann sollte man handeln. So lange alles trocken ist, macht es wenig Sinn (zumindest aus meiner Sicht) einfach prophylaktisch alles zu tauschen. Gleichermaßen ist es mit der Steuerkette, wenn man beim Starten keine Rasselgeräusche von sich gibt, dann braucht man nicht handeln. Aber wenn eines der beiden Symptome auftritt und der Motor sowieso raus muss, dann würde ich das andere auch gleich mittauschen.
MfG
Hannes
Ja das ist so, beim T1 wurde nur ein Kabel verlegt, da Bluetooth ja zu der Zeit nur für das Telefonieren gedacht war. Du müsstest ein weiteres Kabel verlegen, dann funktioniert das, soweit ich im Kopf habe, haben das hier mal welche User gemacht.
MfG
Hannes
Den Wechsel der Steuerkette inkl. Kurbelwellensimmerring plane ich schonmal ein. -Wieder ein weiteres Absteckwerkzeug,das dann nach der Reparatur in der Werkstatt Staub sammelt.
Ich würde mal profilaktisch keinen Kettentausch einplanen. So lange man nichts rasseln hört, ist das auch nicht notwendig. Es gibt viele V6 TDi die 300tkm und mehr mit einer Kette problemlos laufen.
MfG
Hannes