The Fast Lane Car - Touareg beeindruckt TFLcar

  • “The Fast Lane Car” ist ein amerikanischen YouTube Format, welches sich mit Autos im allgemeinen und Offroad im speziellen beschäftigt. Sehr professionell und unterhaltsam produziert.
    In diesen beiden Videos haben sie einen „alten“ T1 genommen und allerlei Offroad- Prüfungen unterzogen – und sind sehr positiv überrascht worden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss

    frank

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus Frank,

    danke für die Videos! :top: Tjaaa, das waren noch Zeiten, welche mit dem TG III nun doch "etwas" anders aussehen: Geringere maximale Bodenfreiheit und längere Überhänge, keine mechanischen Sperren mehr - alles wird nur noch durch Bremseingriffe geregelt - und kein Untersetzungsgetriebe. Wenn es bergauf geht, muss man immer ganz schön viel Gas geben, während die Vorgänger da mit zugeschalteter Untersetzung schon kurz über der Leerlaufdrehzahl locker und präzise fahrbar hoch kletterten.

    Andererseits liegen halt dann Welten dazwischen, was die Fahrdynamik auf der Straße angeht. Und beim Verbrauch hat sich auch was getan im Laufe der Zeit, gerade jetzt beim aktuellen Modell besonders ausgeprägt. Ich habe hier unten mal meine Touareg-Historie aus spritmonitor.de angefügt, die recht gut vergleichbar ist, weil ich immer den "großen" V6 TDI samt (ab dem 7 P) "Terrain Tech" und 275er Bereifung hatte (jetzt beim CR 285er) und mein Streckenprofil ebenfalls keine signifikanten Veränderungen über die nun schon 14 Jahre (:hopelessness:) mit den einzelnen Touaregs erfuhr.

    Verbrauch_TG_1bis6.png


    Grüße samt einem bisschen Wehmut
    Robert

  • Die Jungs haben mal wieder einen neuen Test gemacht!

    The Touareg- The Ultimate Offroad Sleeper Gen.1 :top::victorious:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Manu

  • Das macht schon beim Zusehen Spaß! Bin grad noch beim 1. Teil.
    Wir hatten mal nen kleinen Pajero, also den Pinin mit Untersetzung, Mitteldiff. Sperre und Diffbremse hinten, das hat abseits der Straßen und auch beim Bergen von deutlich größeren Fahrzeugen, viel Freude bereitet. Aber eigentlich brauche ich mein Auto auch nur für ein paar Feldwege und schlechte Straßen....zum absolut größten Anteil sind es ganz normale Land- und Stadtstraßen

    Gruß
    Silvio