Differentialsperre Hinterachse nachrüsten?

  • Man kann nicht alles nur schwarz und weiß sehen, der Suzuki Samurai geht richtig gut da hat selbst der Jeep Cj-Yj zu tun um da mitzuhalten.

    Da kann eh kein Touareg mithalten schon vom Gewicht her

    Servus,

    also wenn man diesen abgehackten und schwer zu interpretierenden Kommentaren im fortlaufenden Chat-Style entnehmen soll, dass Einzelradaufhängung besonders toll im Gelände ist: Der Suzuki Samurai hat (seit jeher) zwei Starrachsen. Auch aktuell wieder als Jimny seit 2018. Irgendwie erschließt sich mir da der Zusammenhang nicht recht.

    Grüße

    Robert

  • Servus,

    also wenn man diesen abgehackten und schwer zu interpretierenden Kommentaren im fortlaufenden Chat-Style entnehmen soll, dass Einzelradaufhängung besonders toll im Gelände ist: Der Suzuki Samurai hat (seit jeher) zwei Starrachsen. Auch aktuell wieder als Jimny seit 2018. Irgendwie erschließt sich mir da der Zusammenhang nicht recht.

    Grüße

    Robert

    Ich habe nie gesagt das Einzelradaufhängung besonders toll ist im Gelände ;) nur das es auch seine vorteile hat.

    Und das nicht jedes Fahrzeug mit Starrachse zwangsläufig gleich gut für´s Gelände geeignet ist.

    Und ich habe geschrieben das der Samurai gut geht als beispiel für Starrachsen.

    Der Touareg wurde dafür aber auch nicht gebaut

  • Welche Vorteile soll die Einzelradaufhängung denn im Gelände haben?Hi,

    Hi,

    da wir gerade immer noch abdriften:

    Wenn man mit Einzelradaufhängung irgedwo mächtig hängen bleibt, dann reißt nur ein Rad ab - man kann dann auf 3 Rädern weiter fahren.

    Wenn man die Starrachse rausgerissen hat, ist die Party hingegen vorbei ;-P

    Andere Vorteile sind mir nicht bekannt 8)

    Gruß Peter