1. Halbjahrestreffen 2015 im Bösen Wolf (Knüllwald) am 25.04.2015

• Hallo Zusammen,

Wir sind nach störungsfreier Fahrt und 200km Synchronflug mit Touareg-Bonn wieder
    Zuhause gelandet.
    Es war ein sehr schönes Wochenende bei alten und neuen Freunden. Und es hat wieder "Bock" auf mehr
    gemacht.

Gruß

Peter + Claudia

P.S: nächstes Mal mit Hund, damit auch sie neue Freunde kennenlernt.

• Hallo liebe Freunde!

Was soll ich sagen? Die Schweiz ist nach beinahe störungsfreier Fahrt um 15:45 wieder zuhause gelandet!

Beinahe störungsfrei? Ja, das nächste Mal sollte ich vielleicht etwas besser darauf achten, die Felgen auch innen ordentlich sauber zu machen.
    Auf der Autobahn hat es ab 120km/h in dem Auto angefangen zu vibrieren, das ich bei 160km/h gedacht hatte es wäre gleich alles zu spät. :hopelessness:
    Der nächste Parkplatz war dann meiner, da hab ich erstmal die überflüssigen Wuchtgewichte in Form von getrocknetem Schlamm aus den Felgen gekratzt. :rolleyes:
    Danach war alles wieder gut! :D

Auch von uns ein herzlichstes Dankeschön an die ORGA- Mannschaft und vor allem an Uli unseren Führer (:eek:) in der T1- Gruppe! Es war eine geniale Einführung und da hat das freie Fahren am Nachmittag richtig Spass gemacht. Und vor allem hat man auch wieder neue nette Leute (und auch Hunde) kennengelernt!
    Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr, auch wenn die Termine Pfingsten und wahrscheinlich auch Odenwald dieses Jahr terminlich nicht drin liegen! :mad:

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich die Fotos, die mein Haus- und Hoffotograf geschossen hat, hier unterbringe (geht auch ein Dropbox- Link?), dann könnten sich da auch schon alle darüber freuen! Sind wirklich ein paar gute Schnappschüsse geworden!
    Bei den Schnapsschüssen war die Kamera ja vorsorglich weggepackt! :zwinker:

So, in diesem Sinne, einen schönen Sonntag Abend und ich hoffe, es sind alle Problemfälle gesund und munter und ohne Zwischenfälle nach Hause gekommen!!

Bis zum nächsten Mal,

Gruss

Martin 8)

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 290000km steigend

• Anne, Nelly und ich waren dann gegen Mittag auch wieder in heimischen Gefilden. Uns allen hat es wieder sehr gut gefallen, viele neue Leute durften wir kennenlernen und alte Bekannte wiedersehen. Besonderen Dank auch noch einmal an RJK, mit dem mir die Nachmittagstour sehr gefallen hat, sowie an Arndt als Organisator des Treffens!

Peter

• Auch von mir herzlichen Dank an Alle die dieses Event organisiert haben. Für mich (uns) als absolute Offroadneuling(e) war das echt eine tolle Erfahrung ! Danke nochmals und bis bald ! Klaus, Markus & Bjarne

• [...] Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich die Fotos, die mein Haus- und Hoffotograf geschossen hat, hier unterbringe (geht auch ein Dropbox- Link?), dann könnten sich da auch schon alle darüber freuen! Sind wirklich ein paar gute Schnappschüsse geworden![...]

Antworten
    Anhänge

• Anhänge verwalten
    • Dateien hochladen

oder du erstellst ein Album bei Community - Bilder & Alben und postest den Link

• Hallo zusammen

Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen ...

Danke an die Orga für das tolle Wochenende.
    War wieder eine tolle Veranstaltung und wir konnten wieder einige neue Freundschaften schließen.

Anbei noch einige Impressionen ...

• Hier noch ein Video von mir, wie man es NICHT machen sollte ...
    Resultat: Verbogene Spurstange :wand:

[video]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

• Wir waren mit unserem Cayenne auch im Knüllwald und wie wir sahen, hattet Ihr viel Spaß. Schaute wirklich gut aus. Wir waren mit unseren Freunden zu Gast bei den Land Cruiser Freunden.

See you in the dirt...

Frank

• Hallo Zusammen hier meldet sich Gina

wir sind auch gut zu Hause angekommen. Es ging auch kein Licht mehr am Auto an. Es hat uns gut gefallen, auch ein Herzlichen Dank an alle und an die Orga für die Gute Aufnahme.

Viele Grüße von Claudia & Rainer aus Castrop

• Hallo zusammen

ich versuch mich jetzt mal an den Links zu meinen Alben.

Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür, dass überwiegend Bilder von mir bzw. meinem Touareg vorhanden sind. Das liegt in der Natur eines Haus- und Hoffotografen.
    Trotzdem sind ein paar andere Touaregs auch drunter! :zwinker:

https://www.touareg-freunde.de/album.php?albumid=687

https://www.touareg-freunde.de/album.php?albumid=688

Viel Spass mit den Bildern

Gruss

Gruss

Martin 8)

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 290000km steigend

• Hier noch ein Video von mir, wie man es NICHT machen sollte ...
    Resultat: Verbogene Spurstange :wand:

[video]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Hallo,
    hast Du die Spurstange bei der Abfahrt und einlenken in die Spur verbogen?

Gruß

• Hallo Hannes

Ja, dummer Fehler, welcher sich dann gleich gerächt hat.
    Kam auf der Abfahrt ins rutschen ... und was mache ich? ... schlage das Lenkrad voll ein, um nicht an die Böschung zu knallen.:eek:
    Dann kam das Loch, in dem sich ein Stein (ca 20cm DM) versteckt hatte.
    Das volle Gewicht des Fahrzeuges lag nun auf dem einem (quer zu Fahrtrichtung stehenden) Rad.
    Das dabei nicht mehr zu Bruch ging...

Hätte ich die Lenkung gerade gestellt, wäre der Stein kein Problem gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Darragh (28. April 2015 um 13:38)

• Eine Gute Nacht wünsche ich an allen Touareg Freunden!
    Es war ein schönes Knüllwaldwochenende mit Euch ... :)

Elektra und ich sind auch gerade wieder Zuhause angekommen.

Vielen Dank an die Organisatoren Arndt und Uli.

Besonderen Dank an unsere T1 Instruktoren, die mir das Offraodtraining so schmackhaft gemacht haben.
    Da ich soetwas das erste Mal mitgemacht habe und Ihr mir alles bis ins Detail geduldig erklärt habt.
    Vielen lieben Dank Uli und Thilo. Ich habe wirklich viel von Euch gelernt.

Es war auch wunderbar zu sehen, wieviel Herzblut jeder in seinem Wagen und dessen Zubehör investiert - eine echte Freude!

Freue mich auf unser nächstes Wiedersehen ... :)

Herzliche Grüsse aus dem Schwarzwald, Ming

• Hallo zusammen,

in der geführten Gruppe mit den T2s wurde ja auch reichlich fotografiert (Dandy07 & Wolkenreiter?).

Ich fände es schön, wenn Ihr Eure Fotos hier auch einstellen würdet.

• Hallo zusammen,

in der geführten Gruppe mit den T2s wurde ja auch reichlich fotografiert (Dandy07 & Wolkenreiter?).

Ich fände es schön, wenn Ihr Eure Fotos hier auch einstellen würdet.

Hallo Arndt,

Fotos habe ich keine. Wie kann ich Filme exclusiv für TF hier einstellen, ohne sie direkt bei youtube hochladen zu müssen (das widerstrebt mir)?

VG
    Daniel