• Hi Leute,

mal ne bescheidene Frage, von BMW weiß ich, dass alle mit M-Paket den dunklen Dachhimmel inkl. Dachsäulenverkleidung haben. Wie ist denn das beim Touareg 7P ??? Konnte bisher kein Schema erkennen, wer den hellen und wer den dunklen Dachhimmel hat.
    Könnt Ihr mich da beraten ???

VG alterschlingel

• Nein. Mal so aus der Erinnerung:

Sportpaket = dunkler Himmel, Schaltwippen (aber nur wenn kein Lane Assist verbaut), Alumuniumdekor, Multifunktionslenkrad 3 Speichen, Pedale und Einstiegsleisten aus Edelstahl

R-Line Interieur = Sportlenkrad beheizt mit Wippen (aber nur wenn kein Lane Assist verbaut), andere Dekorleisten, Pedale und Einstiegsleisten aus Edelstahl mit R-Logo, schwarzer Himmel.
    Optional dazu andere Sitze und 2 farbiges Leder.

• Hallo alterschlingel,

des Weiteren haben die "Exclusive" Modelle einen schwarzen Innenhimmel oder wenn der Dicke die Lederausstattung Nappa Exclusive hat :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• danke für die Aufklärung, der schwarze Dachhimmel kann also in einigen verschiedenen Kombinationen auftauchen.

Hallo alterschlingel,

und dann gibt es noch die Möglichkeit einer individuellen Änderung durch die "R-GmbH" - soll ja ein paar "Verrückte" geben, die das bei ihrer Bestellung beauftragt haben. Ich kenne da jemanden :D

• Weiß zufällig jemand ob es auch beim 7L einen schwarzen Himmel ab Werk gab? Das Grau finde ich ziemlich öde.

Hallo Igor,

schwarz gab es nicht. Dafür eine Variante mit dunkelgrauem Alcantara, auch sehr schön :zwinker:

• Hi,

Alcantara ist was feines, leider ist der Aufwand aber ziemlich groß. Hinzu kommt, wenn es nicht ordentlich gemacht ist, dann hängt das Zeug dann mit der Zeit irgendwo durch. Ich würde daher über das Färben des vorhandenen Himmels nachdenken. Das geht deutlich einfacher, die Passform bleibt gleich und günstiger ist es auch.

BTW: Wenn du deinen bei einem Sattler ordenlich beziehen lässt, inkl. abpolstern, aufpolstern, vollflächiger Verklebung, sauberen Nähten etc. dann bist du auch locker die 800 € los.

Gruß