Touareg CR von Mäusen zerfressen

Die letzten 9 Exemplare des 2020er Foto-Wandkalenders gibt es ab sofort zum Sonderpreis von EUR 29,99 inklusive Verpackung und Versand! Alle Infos hier: KLICK
  • VW lehnt Wiedergutmachung ab....Gott, diese Springerpresse :D. Der arme arme Autofahrer wird vom Hersteller nicht entschädigt....Hauptsache immer schön reisserisch schreiben.

    Wildschaden ist doch nunmal nen Fall für die Versicherung, die der Fahrzeughalter ja auch sicherlich hat. Ich werds mal beobachten, ob ich irgendwann ne Maus im Auto hab, glaube aber ehrlich nicht dran..... Aber ja, die ganzen Tierchen suchen sich nunmal ihre Wege....Marder doch genauso(eben nur im Motorraum).

  • Warum nicht, Hannes? Mäusefraß = Wildschaden ^^

    Im MT hat das mit dem Mäuseschaden auch irgendein anderer User unter den zerfressenen Touareg geschrieben(war aber glaube kein Touareg, bei dem er das hatte) und er bekam das problemlos von der Versicherung.


    Auch meine rus. Kasko(hier gibt's keine TK, nur VK in verschiedenen Paketen) deckt wirlkich problemlos alles an Schäden ab....solange ich nicht im Suff irgendwo gegenheize(wobei ich letzteres nicht weiß und es mich auch nicht wirklich interessiert, da ich nur mit 0,0 Promille Autos lenke). Man holt den Gutachter, zeigt die Schäden, dann bekommt man nen Termin bei der Werkstatt, mit der die Versicherung alles abeklärt hat....fertig.


    Gruß

    Silvio

  • Ich frage mich: wie schafft es die gemeine Hausmaus, in diese Höhe zu gelangen um durch das Gitter nach innen zu kommen?

    Klettert sie dazu an den Reifen hoch, springt halzbrecherisch von Reifen in den Stoßfänger?

    Das Auto berührt den Boden mit 4 Rädern, der Rest ist (meinem Empfinden nach) für die Maus in unerreichbarer Höhe vom Boden entfernt.


    Wie viele Fälle sind denn insgesamt bekannt? Oder ist das hier ein Einzelfall?

  • Moin Freunde,


    gerade zufällig drüber gestolpert :



    https://www.autobild.de/artike…-Home&utm_medium=exchange




    VG

    Didi

    VW Touareg, 3.0 TDI, 262PS, 2016, 80TKM , VW Exclusiv8)

    Audi A8, 4.2 , 310PS, 1999 , 301 TKM, Nix mit Tiefer und so ein Zeug...:saint:


    BMW 525d A, Touring, E39, 2003, 435 TKM, für den Hund. Verkauft Oktober 2019 ;(

    BMW 1er, 116i, 2007, mit viel Schnickschnack, für die Tochter.... :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Bergheimer ()