Siebträger oder Kaffeegenus pur

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo liebe Kaffee Freunde :)
    Ich bin sicher wir haben hier viele Freunde der gute Bohne und der besten Italienischen Erfindungen dem Siebträger hier. Ich selbst hatte jahrelang eine Jura Giga5 mit 2 Mahlwerken und einem Haufen an diversen Programmen. Geschmack war immer gut, da ich bereits Bohnen von einem lokalen Röster und nicht diese abgepackte Industrieware verwendet hatte, aber es fehlte immer etwas. So habe ich dann bei meinem Röster damals 2017 mich für einen Siebträger entschieden. Mein Röster, röstet nicht nur Bohnen selbst, im kleinen Still sonder repariert und baut auch Siebträger. Nach einer guten Beratung und einiger Tage überlegen wurde es dann die Rocket R58 und eine Macap M4D Mühle. Kurz danach kam noch dein dynamometrischer Tamper von HAUG hinzu. Wie sieht eure Kaffee Ecke bei euch denn aus?


  • Servus!


    Zu den Beiträgen #2, 3 und 4. Welches Problem habt ihr eigentlich mit diesem Beitrag des Themenerstellers?


    Wenn ihr euch nicht vernünftig benehmen könnt und wiederholt und grundlos gegen andere User stänkert, dann bitte ich euch, von einer weiteren Teilnahme am Forum abzusehen. Und zwar bis - hoffentlich - wieder etwas Vernunft eingekehrt ist. So langsam ist das Maß nämlich voll.


    Grüße

    Robert

  • Hallo,

    ich habe auch eine Jura und dennoch kein Examen?:D


    Außerdem versuche ich in diesen schweren Zeiten einen Touareg online zu kaufen.

    Vielleicht daher die Verwirrungen?


    Kakao kann die Jura auch und heißes Wasser für einen Tee bringt sie auch fertig.


    Gruß


    Hannes

  • ? Versteh ich nicht. Ich bin der Meinung ich habe nicht gestänkert.

    Ich habe mich nur gewundert das die 2 Bilder Falsch herum waren und ich bin erst damit nicht Klar gekommen.


    Ich habe auch kein Problem mit dem Themenersteller oder dem Beitrag


    Friedlich gemeinte Grüße Jörg

    Geht nicht gibts nicht wenn man es bezahlen kann und will


    Wer Luxus haben will, muss auch Luxus bezahlen:Applause::Applause::Applause::Applause:

  • Wenn einem zum Posen nichts Neues mehr einfällt, dann schreibt man einfach nochmal das Gleiche wie vor 3 Jahren.

    Kaffee Junkies hier?


    :D:D:D:D:D8)8)


    Und die Bilder sind leider Falsch herum zumindest 2.

    Ich war gerade etwas verwirrt bis ich das erkannt habe


    ? Versteh ich nicht. Ich bin der Meinung ich habe nicht gestänkert.

    Ich habe mich nur gewundert das die 2 Bilder Falsch herum waren und ich bin erst damit nicht Klar gekommen.


    Ich habe auch kein Problem mit dem Themenersteller oder dem Beitrag


    Friedlich gemeinte Grüße Jörg

    Dann helfe ich dir eben auf die Sprünge, wenn hier schon Gedächtnisverlust vorliegt von gestern auf heute. Deine 7 zustimmenden Smileys auf Arndts deplatzierten Beitrag, gefolgt vom Wort "Und" sollten eigentlich die Erinnerung zurückkehren lassen. Den Rest habe ich bereits im Vorfeld im Mäzen-Bereich und noch viel früher bei deiner Bitte um "Entsperrung" deines Accounts persönlich dargelegt.

    Wenn das nicht funktioniert, gleiches gilt für die beiden Kollegen in den Beiträgen # 2 und 4, dann wird das eben nunmehr Konsequenzen haben. Ich bin es leid, mir ständige diese ewigen Provokationen anzusehen und habe - nach all den Bitten und Ermahnungen euch angemessen zu verhalten - einfach keine Lust mehr auf weitere sinnlose Diskussionen.


    Für euch drei ist gestern die gelbe Karte (und zwar analog zum Fußball) gezeigt worden. Und wenn ihr euch nicht vernünftig benehmen mögt, dann gibt es eben ohne weitere Umschweife die Rote. Diskussionen überflüssig.

    Grüße

    Robert