RNS 850 TV geht nicht mehr

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Touareg-Freunde Stammeszeichen-Aufkleber ab sofort wieder verfügbar! Mehr Info hier.

  • Servus zusammen.


    mein "Problem"...

    Als ich meinen Touareg 7p gekauft habe vor fast 3 Jahren ging auch die TV Funktion ohne Probleme.

    Ich habe es aber so gut wie nie benutzt.

    Durch Zufall vor ein paar Wochen drückte ich mal wieder drauf und es ging nicht.

    Es kommt kein Sender. Nur schwarz/weiß Flimmern. Oben rechts am Bildschirm steht auch ANALOG. Müsste da nicht DAB oder digital stehen wenn ich mich erinnere?

    Hätte schon bei VCDS geschaut oder Hidden Menü. Ob ich da was bestimmtes einstellen muss oder kann. Dass evtl ein Wert im Hidden Menü nicht mehr stimmt. Ich hatte schon mal so ein Problem dass sich ein Wert verstellt hat.


    Vllt kann mir jemand weiter helfen.. ;-)


    vG da Mich

  • Servus Micha,


    es wäre schön, wenn du dir beim Betreten "unserer Kneipe" kurz Zeit für eine Vorstellung nehmen würdest. Zumindest Daten über dein Fahrzeug wären interessant, da es auch bei der Ausstattung Unterschiede nach Baujahren gibt.


    Beim TV-Empfang im 7 P ist das allerdings einfach: der 7P hat mit der Ausstattungsoption TV-Empfang einen DVB-T-Receiver an Bord. DVB-T wurde aber zwischenzeitlich von DVB-T2 beerbt und in den meisten Teilen Deutschlands seit 03/2017 abgeschaltet. Die Standards DVB-T und DVB-T2 sind nicht kompatibel, daher wird dein Empfang im 7P auch zukünftig nur flimmern - defekt ist da nichts, es gibt schlicht kein passendes Signal mehr...


    Gruß

    Todi

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls... der muss auch mit jedem Arsch klarkommen... ;)