Neue Abgaskampagne Touareg 7p 4.2 tdi

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 13 Exemplare verfügbar! Rasch informieren und bestellen: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo,

    wir sollten die Themen bei den Typen V6 TDI und hier V8 TDI nicht vermischen.
    Das sind nun einmal unterschiedliche Motoren mit unterschiedlichen Motorsteuerungen.


    Dem V6 fehlen 2 Zylinder und der V8 hat keine Start/Stop Automatik.;)

    Ob die Maßnahmen zum Update und AGR-Prüfung bei den Motoren identisch sind weiß ich nicht.
    Auch sind beim V6 TDI sicherlich unterschiedliche Leistungsstufen betroffen?


    Gruß


    Hannes

    P.S. natürlich lese ich auch im V6 TDI-Thema mit.

  • Wird nur der Motor o. bekommt das Getriebe auch ein Update? Aisen hat für das Getriebe 3 neuere Version seit 2010 veröffentlicht.


    Zur Motorsoftware, never update a running System :-)

    Moin,
    zum 1.: wir sind hier nicht bei Motortalk.
    zum 2.: auch dort erscheint erscheint es mir üblich, dass zunächst im Thema nach einer Lösung der eigenen Frage gesucht wird.
    zum 3.: wir sind hier im Thema beim V8 TTDI.


    Gruß


    Hannes