Passt ein UFS vom 7p auch an einen 7L FL

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hi,

    Ich habe ein Angebot für einen alu UFS von einem 7p bekommen, samt getriebe Schutz, jetzt weiß ich allerdings nicht, ob der auch an meinen Facelift 7L passt. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß Maik

  • Von welchem Hersteller ist der UFS? Da Du von Getriebeschutz sprichst, vermute ich mal Sheriff/SGS. Diese passen nicht an die jeweils anderen Modelle.

  • Keine Ahnung wo der her stammt. Übernehmen konnte man damals nur den Antec Unterfahrschutz und dieser ging lediglich über den Motorbereich.


    Bei diesem hier bezweifel ich mal ganz stark, dass er passen würde und noch auffällig sind die fehlenden Befestigungselemente. Das ist immer so ein Spezialkram gewesen, da kam man mit Schrauben aus dem Baumarkt nicht weiter.

  • Hi!


    Den UFS von Rival konnte man auch übernehmen. Hatte diesen am 7P und 7P FL.

    Übrigens ist mein UFS in 4mm Stahl noch zu haben😉 Motor und Getriebeschutz.


    LG

    Manu

    T1 R5 Individual(04/09 - 06/12)
    T2 V6 TDI BMT 245 PS(06/12 - 06/16)
    T2FL V6 TDI BMT 262P(06/16 - 06/20)

    Q7 FL 50 TDI vollste Hütte (07/2020 - Wasserstoffantrieb ;-) daneben 2018er TTS, 2013er High UP, 1994er Vento VR6

  • Servus,

    Vorsicht: gefragt wurde gemäß Überschrift, ob ein UFS vom TII an einen TI GP passt. Ich habe es natürlich nicht ausprobiert und den UFS drangehalten, aber ich bezweifle doch sehr stark, dass der passen dürfte...


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    gemäß Abbildung dürfte es sich um einen Individual-UFS handeln. Typische Bauform und Bauweise...


    Der vom TI GP sieht aber so aus: KLICK


    Die typische "Rundung" wie bei meinem erkennbar, hat der deinige nicht. Ich glaube somit nicht, dass der passt, aber Versuch macht kluch...


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    wie von Arndt und Uli bereits geschrieben: Das passt nicht. Der 7P und der 7L sind zwei grundverschiedene Konstruktionen, da ist nichts gleich. Und auch bei einem 7P würde nichts mit einem CR kompatibel sein, auch hier sind das zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge.


    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,


    in diesem Zusammenhang hätte ich eine Frage. Bei unserem CR ist das werksseitige Off-road-Paket verbaut. Ich habe den zugehörigen Unterfahrschutz, der nur den Motorraum und den Tank von unten schützt, noch nicht von unten gesehen. Ich habe mal so leicht an den Unterfahrschutz geklopft. Das hat sich metallisch angefühlt und angehört. Ist mein Eindruck da richtig.


    Viele Grüße


    Jörg

  • Vorsicht: gefragt wurde gemäß Überschrift, ob ein UFS vom TII an einen TI GP passt.

    Hi Uli!


    Du hast natürlich Recht! Wer lesen kann 😂🙈 War wohl die Müdigkeit 😜

    LG

    Manu

    T1 R5 Individual(04/09 - 06/12)
    T2 V6 TDI BMT 245 PS(06/12 - 06/16)
    T2FL V6 TDI BMT 262P(06/16 - 06/20)

    Q7 FL 50 TDI vollste Hütte (07/2020 - Wasserstoffantrieb ;-) daneben 2018er TTS, 2013er High UP, 1994er Vento VR6

  • Servus Manu,

    Hi Uli!


    Du hast natürlich Recht! Wer lesen kann 😂🙈 War wohl die Müdigkeit 😜

    LG

    Manu

    bestimmt...kenne ich nur zu gut :hopelessness:


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.